#1 ... die Wies`n von marietta 18.09.2016 09:33

avatar

... das muss jetzt sein
... und obwohl ich früher laufend in München war, ich habe es immer vermieden, sie zu besuchen

Zitat
Münchner Oktoberfest
Die Wiesn und die Wirklichkeit 17.09.2016, von PATRICK BAHNERS

Das Münchner Oktoberfest hat an diesem Samstag begonnen. Professionelle Spaßmacher haben es zum Schlachtfeld des Antiterrorkampfes erklärt, und sie meinen es bitter ernst.

Das Münchner Oktoberfest, das an diesem Samstag beginnt, ist zur politischen Demonstration umgewidmet worden, für die westliche Lebensform in all ihrer herrlichen Spontaneität, Buntheit und Zwanglosigkeit. Kommt alle! Das ist ein Befehl. Ausgegeben hat ihn nicht der Stadtrat, der zu viel zu tun hatte mit dem neuen Sicherheitskonzept, der Berechnung der Rollzaunlänge und der Zeiten der Taschenkontrolle. Professionelle Spaßmacher haben die Wiesn zum Schlachtfeld des Antiterrorkampfes erklärt, und sie meinen es bitter ernst.




... Taschenkontrollen habe ich erstmalig in Ingolstadt erlebt, als mein Kind unbedingt zum live Konzert der **No angels** wollte
... da wurde sogar meine Thermoskanne mit Kaffee einbehalte, hübsch numeriert mit Bon
... diese Angst, diese Sorge das gerade in der Wies`n Zeit ein Terroranschlag verübt wird, besteht ja schon seit vielen Jahren

#2 RE: ... die Wies`n von Gilmoregirl 18.09.2016 10:01

avatar

Ich denke, hier in der Provinz wird es weniger abgesichert. Aber ich kann es verstehen.

Taschen und Leibeskontrollen bei Konzerten kenn ich auch. Meine Bekannte musste ihr Parfumfläschchen abgeben.

1/2 Softdrink in der Plastikflasche ohne Deckel ist meist erlaubt. Den Deckel steck ich mir immer in den Ausschnitt zwischen die BH- Cups.

#3 RE: ... die Wies`n von marietta 18.09.2016 10:24

avatar

... weiß nicht, wie man das bei den Preisen schafft

+++ Oktoberfest 2016 im News-Ticker +++
Nach drei Stunden erstes Alkoholopfer auf der Wiesn gefunden

#4 RE: ... die Wies`n von Gilmoregirl 18.09.2016 11:20

avatar

Der hat vorgeglüht

#5 RE: ... die Wies`n von universumtv 18.09.2016 11:58

avatar

...habs gestern schon drüben behauptet, das artet aus zu einem Treffen der Gutverdiener. VOLKS-Fest ist das keines mehr, nur noch Nepp und Tourifalle......

#6 RE: ... die Wies`n von marietta 26.09.2018 12:54

avatar



... Wahnsinn!! ... wird nicht viele Alkoholleichen geben!!

#7 RE: ... die Wies`n von universumtv 26.09.2018 13:32

avatar

Tja, alle ang3blichen Mehrkosten und Auflagen tragen die Dummen, die dahin gehen.....könnt mir stinken.....

#8 RE: ... die Wies`n von Willy 30.09.2018 16:44

avatar

Mauer drumherum und zu schei...........en

#9 RE: ... die Wies`n von universumtv 30.09.2018 17:43

avatar

Richtig, seh ich auch so, Willy!

#10 RE: ... die Wies`n von Gilmoregirl 01.10.2018 15:56

avatar

Da lob ich mir die Oktoberfest-Light-Varianten, die hier in den umliegenden Dörfern angeboten werden.
die Maaß ist nicht ganz so teuer, man braucht kein "Käfe"r oder sonstwas Zelt, gibt nur eins.
Ich war zwei Mal dabei, reicht erstmal für die nächsten Jahre.
Meine Tochter, die jüngere, geht auch 1x und Mutti ist das Taxi.

#11 RE: ... die Wies`n von universumtv 04.10.2018 14:18

avatar

Nepp und Abzocker kann ich auch anderweitig haben....lach.....wenn ich's denn Brauch....

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen