#1 ... die 5. Jahreszeit von marietta 13.02.2018 08:39

avatar

... und ihre Tücken

Zitat
Dramatische Szenen beim Rosenmontagszug Pferde gehen durch – sechs Verletzte
Von Dennis Werner Oliver Meyer Ayhan Demirci
12.02.18, 23:22 Uhr
– Quelle: https://www.express.de/29680342 ©2018


Pferde gehen beim Kölner Rosenmontagszug durch
Gegen 14.20 Uhr nähert sich ein Pferde-Gespann dem Appellhofplatz. In Höhe des EL-DE-Hauses gehen die Tiere durch. Sie erfassen eine Menschenmenge an der Straßenecke Burgmauer/Neven-DuMont-Straße.
Dabei werden laut Polizei fünf Menschen verletzt.



... nun kann ich das gane Gedöns rund um Fasching eh nicht verstehen
... oder auch mag es nicht, mochte es noch nie
... vielleicht weil ich nie wirklich auf Verkleiden, Suff, volle Plätze und laute Musik stand
... ich hätte mich als Kind schon nicht nach **Kamellen** gebückt, die auf die Strasse geworfen wurden

... das aber mit den Pferden, jedes Jahr ist für mich ein Drama, so wie der Stierkram in Pamplona

... warum nehmen se nicht nen Unimog oder Traktor??
... die Zeiten, wo man auf Pferde als Transportmittel zurückgreifen muss, die sind lange vorbei!!

... Pferde sind Fluchttiere

#2 RE: ... die 5. Jahreszeit von universumtv 13.02.2018 09:26

avatar

Stimmt, diese Diskussion hat man beinah alljährlich....und dieser Zeit kann ich auch nix abgewinnen...

#3 RE: ... die 5. Jahreszeit von Gilmoregirl 13.02.2018 21:38

avatar

Verkleiden geht noch und der Karneval bei uns im Dorf, in dem ich arbeie, ist auch gut. Aber Rosenmontagsumzüge brauche ich nicht.
Und heute war Fasching in der Kita---jetzt ist es vorbei. Auch gut!

#4 RE: ... die 5. Jahreszeit von universumtv 13.02.2018 22:17

avatar

Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön stressig ist....ich hab das miterlebt bei meinen Enkeln.....

#5 RE: ... die 5. Jahreszeit von Willy 14.02.2018 07:54

avatar

#1:
Geht mir auch so. Was soll ich mit Karneval, Fasching und solchen Krempel. "Hut auf, Pappnase an" huch was sind wir lustig. Nööö, ich habe schon Schwierigkeit bei einer organisierten Sylvesterfeier, zum Glück sieht Katrin es ebenso und wir halten uns bei solchem Krempel zurück.

#6 RE: ... die 5. Jahreszeit von marietta 14.02.2018 08:27

avatar

... ich habe gestern auf fb mit meiner Negativmeinung ne Revolte gegen mich ausgelöst
... also gerade, was die Pferde angeht

...

... zumal meiner, als Reitschulpferd, der von vielen Reitanfängern schon bei ner raschelnden Plastiktüte am Wegrand nervös wurde!!
... man schrieb, es war die Schuld der Menschen, die Flaschen auf den Weg des Umzuges warfen

... wo ich wiederum meinte, dass man von einem besoffenen, gröhlenden Publikum nichts anderes erwarten kann

... is ja wurscht, heute ist ja Aschermittwoch!!

#7 RE: ... die 5. Jahreszeit von universumtv 14.02.2018 09:44

avatar

ENDLICH!!!

#8 RE: ... die 5. Jahreszeit von Gilmoregirl 14.02.2018 20:20

avatar

Zitat von universumtv im Beitrag #4
Könnte mir vorstellen, dass das ganz schön stressig ist....ich hab das miterlebt bei meinen Enkeln.....



Ja, ist es, aber es geht auch vorüber.

#9 RE: ... die 5. Jahreszeit von universumtv 19.02.2018 09:50

avatar

Zum Glück.....grins......

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen