#1 ... Münster von marietta 08.04.2018 06:04

avatar

Zitat
Autoattacke in Münster
Schwierige Suche nach dem Motiv
Stand: 08.04.2018 05:32 Uhr


http://www.tagesschau.de/inland/muenster...enkerl-103.html

Einen Tag nach der verheerenden Attacke mit einem Campingbus in der Innenstadt von Münster suchen die Ermittler mit Hochdruck nach dem Motiv des mutmaßlichen Täters. "Bislang liegen keine Hinweise auf einen möglichen Hintergrund für die Tat vor", teilte der zuständige Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt am frühen Morgen mit. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Einen islamistischen Hintergrund hatte Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul aber bereits gestern weitgehend ausgeschlossen.



... tja!! ... mein Beileid denen, die betroffen sind
... und ich frage mich ernsthaft, warum die Motivsuche in diesem Fall so wichtig ist
... https://www.welt.de/vermischtes/article1...kalkuliert.html
... Terror kann weitgehend ausgeschlossen werden
... und wem nützt das Ergebnis von schwieriger Kindheit, verlassener Partner oder sonst was??
... verhindern wird man diese Dinge nicht wirklich
... man kann einfach nur hoffen, nicht selber zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein!!

#2 RE: ... Münster von universumtv 08.04.2018 08:48

avatar

Hier ist angeblich ein psychisch auffälliger Deutscher der Täter. Und ein Motiv ist völlig uninteressant.....

#3 RE: ... Münster von Gilmoregirl 08.04.2018 18:11

avatar

Uninteressant, ja---aber man kann nicht jeden, der irgendwie n Sockenchuss hat, wegsperren. Das übersteigt sämtliche Möglichkeiten.

#4 RE: ... Münster von universumtv 08.04.2018 23:26

avatar

Na in dem Fall hat sich das ja erledigt, der Typ war einsichtig genug, uns Kosten zu ersparen.....

#5 RE: ... Münster von Willy 09.04.2018 21:31

avatar

Wenn der Typ einen Sockenschuß hatte ist nichts zu machen, Motiv unwichtig und nach Schuldigen suchen ist bekloppt. Alle Sockenschüssigen wegsperren dann wären 3/4 der Politiker auf ewig weg.

#6 RE: ... Münster von universumtv 09.04.2018 22:39

avatar

Wär überlegenswert, Willy! Allein wegen der Pfeifen...

#7 RE: ... Münster von Willy 10.04.2018 16:08

avatar

Jaaaaaa, einsperren. Die mundwinkelkranke Häßlichkeit vorweg. Unsere großdeutsche Staatsratsvorsitzende.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen