Seite 1 von 8
#1 ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 10.05.2018 18:35

avatar

... schauen wir mal
... nachdem mein blog nicht mehr existiert, mach ich das einfach hier

... morgen früh geht es los, die Richtung oder Route ist gewählt



... https://www.facebook.com/felix.masks.3

... Sorgen muss ich mir keine machen, bis auf vielleicht um die Unachtsamkeit anderer Verkehrsteilnehmer, aber das kann auch hier mitten in der Stadt ein Problem sein oder werden
... mir geht es als Ma in erster Linie um ein Dach über den Kopf für jede Nacht, die er nicht daheim verbringt

... ich bin stolz auf seine sehr detaillierte Vorbereitung, die er getroffen hat
... und hoffe, er hält sein Versprechen, jeden Tag ein **sign of life** zu senden!!

#2 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von universumtv 10.05.2018 22:40

avatar

Da musste trotzdem jeden Tag aufs Neue hoffen....kommt mir sehr bekannt vor...GUTE NACHT!

#3 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 11.05.2018 05:40

avatar

... ich bin da zuversichtlich!!
... gerade isser los!

... das ist der erste Plan für die Route, die er erstellt hat!!



... und meiner einer braucht allein für das Gepäck nen Kombi!!



... ich bn gespannt, was er berichten wird!!

#4 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von universumtv 11.05.2018 07:53

avatar

Na, das ist ne ganze schöne Tour. Wieviele Tage hat er veranschlagt? Moin, moin bei sonnigen 9 Grad!

#5 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 11.05.2018 09:00

avatar

... Wochen, Monate!!
... es ist seine Auszeit und sein sich erfüllender Wunsch!! ... nach 10 Jahren Berufsleben!!

... erstes Lebenszeichen von hinter Erlangen bekommen!! ... es geht voran!!

... ich sorge mich ein wenig um die Fahrten auf den Bundesstrassen!! ... und hoffe, er kann sie meiden, denn Radfahrwege gibt es ja überall in diese Richtung
... aaaber manchmal werden sie sich wohl nicht vermeiden lassen!!

#6 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von universumtv 11.05.2018 09:12

avatar

Stimmt schon, auf Strassen ist das heute nicht ganz ohne....aber bei guter Planung kann man das weitgehend qumgehen....hab ich in meiner Jugend auch gemacht, so Touren, aber da war das einfach ungefährlicher.....

#7 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 11.05.2018 10:02

avatar

... ich denke vor allem an die LKW Fahrer, die versuchen, auf diesen Wegen die Maut zu umgehen

... und es war damals, so zu unserer Zet auch nicht verboten, mitten in der Natur ein kleines Zelt aufzuschlagen
... an einem stillem kleinen See oder Bach
... hat sich ja viel geändert und vieles ist unterdessen verboten
... aber auch dahigehend hat er sich eingelesen, auf Seiten, wie dieser z.B. www.http://blog.steinkauz.com/2017/08/01/wil...o-ists-erlaubt/

... und ich bin sicher, dass sich der eine oder andere Bauer freut, etwas Hilfe zu haben, zur Erntezeit
... im Tausch gegen ein Plätzchen, vielleicht sogar mit Dach über dem Kopf

#8 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 12.05.2018 08:16

avatar

... eigentlich bin ich wirklich, trotz der mütterlichen Sorge, stolz!!
... also die erste Nacht nach dieser Tour



... doch im Freien!!
... plädiere ich doch eher auf Jugendherbergen oder ähnliches!!
... er meint, sein Rad und Zubehör kann er auf seine Art und Weise besser schützen!!


... Nudeln gehen wohl immer!! ... wusste ja nicht, dass er so nen Riesentopp dabei hat!!

... ein jungfräulicher Morgen mit diesem Ziel!

... rechts der kleine blaue Punkt ist er!!

... nach dem Frühstück!! ... geht es dann weiter!!
|addpics|43o-e-a0b0.jpg-invaddpicsinvv,43o-f-2632.jpg-invaddpicsinvv,43o-g-abf4.jpg-invaddpicsinvv,43o-h-3faf.jpg-invaddpicsinvv,43o-i-78bd.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#9 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 12.05.2018 14:18

avatar

... das erste Drama!!
... zwei Zecken, eine am Oberschenkel, eine an der Schulter!!

#10 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von Klompje1 12.05.2018 15:49

avatar

Vielleicht kannst du dein Sohn mal besuchen unterwegs?

Nur so eine idee

#11 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 12.05.2018 15:55

avatar

... schauen wir mal!!
... immer dran denken, ich habe den Kater zu Hause, und werde, ausser im Notfall, nicht länger als 12 Stunden ausser Haus gehen!!

... du weisst doch, ich steh immer auf dem Standpunkt, das schwächste Glied in der Familienkette schützen zu müssen!!

#12 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 14.05.2018 17:46

avatar

... ach mein großer Kleiner
... ist in Mellrichstadt, janz schönes Stück heute

... bedankt sich brav bei den Beiden, bei denen er am Wochenende bei dem starken Regen unterkam
... und lernt wohl ganz schnell ein trockenes Dach übern Kopf schätzen
... und hinterlasst seine **Dankeschön-Spuren** in dieser Form, aus liebevoller Handarbeit!!



... für ne Akkuladung musste er für ein paar Metallbauern was tun, was heisst, auch in der Rhön ist nüscht umsonst!!

#13 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von universumtv 14.05.2018 17:58

avatar

Nee, aber das find ich völlig ok....das Dankeschön ist ne schöne Sache...!

#14 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von Klompje1 14.05.2018 18:07

avatar

Ach Marie

#15 RE: ... Deutschland, Europa und vielleicht mehr von marietta 14.05.2018 19:36

avatar

... was denn??
... ich findes es oki!!
... er übernachtet heute auf einem Zeltplatz in Meiningen, also ist nicht mehr so sehr auf der Spur * wild camping!!* oder outdoor pur!!
... die haben sogar ein Schwimmbad, und das geniesst er auch!
... es ist oki, wenn alltägliche Selbstverständlichkeiten wieder einen Hauch von Luxus bekommen
... und man dies wieder zu schätzen weiss, oder lernt!!
... so wie das warme Wasser aus der Wand für ne Dusche!!

... ich mag seine kleinen handgefertigten Masken, hab ja auch zwei, allerdings in Form eines Stern mit dem allsehenden Auge!!

... die Leute, die er beschenkt, freuen sich drüber!!
... ja, und ich könnte sagen, geh zu McDonalds dein Handy und deinen Akku aufladen!!
... bin aber sicher, er kommt selber drauf!!

... es gab einen deal, Hilfe bei nem Metallbauer gegen ne Ladung Handy und separaten Akku

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen