... gestern, in meiner neuen Lieblingsserie, war von stalking im Internet die Rede ... weiß nicht wirklich, was man als stalking bezeichnen kann oder soll ... oder wann beginnt stalking ... und machte mich mal schlau http://www.gegenstalking.de/cyberstalking.html
... und das ist ganz interessant
ZitatWie bereits erwähnt ist das Internet ein anonymes Medium. Jeder kann irgendwelche Seiten oder Forenbeiträge ins Netz stellen; niemand wird dies auf Richtigkeit überprüfen, dafür ist das Internet viel zu groß.
Wenn Sie das Internet hin und wieder nutzen, so googlen Sie doch einfach mal nach Ihrem Namen. Setzen Sie Ihren Vor- und Nachnamen in Anführungszeichen und suchen Sie mal danach. Danach überprüfen Sie die Ergebnisse.
... zur anderen Seite, wenn ich veröffentliche ... sei es meine Meinung, meine Gedanken, oder Informationen, die ich selber für wichtig oder interessant halte ... freue ich mich wiederum, wenn mich viele lesen oder wahrnehmen
... letztlich ist es nun mal ne weltweite Kommunikationsform ... wenn ich mir websites ansehe, dann suche ich nach Informationen, die gern preis gegeben werden ... sei es in Form von Beurteilungen, Empfehlungen, Bildern
... hier, sehen wir auch gern, wenn wir wahrgenommen werden ... bei meinen blogs [ ... an dem sind mehr Russen und Briten interessiert, als Deutsche!! ] freue ich mich über Klicker und Kommentare ... meine facebookseite, eher nebensächlich
... also meine Entscheidung, egal ob beruflich oder privat, was ich an Informationen von mir selber ins Netz stelle ... wundern sollte ich mich nicht, ist jemand mehr oder weniger an meiner Person interessiert ... geschmeichelt sollte ich mich fühlen, werde ich in Layout, Wortwahl und Stil nachgeahmt!!