Da geht es um Jobs und was wahrscheinlich verschwindet. Darunter kassierer Jobs. Ich würde das schade finden. Kaufe so lang im gleichen laden ein, ich kenne sie. Bei manche ergibt sich ein netter wortwechsel.
Sie würden mir fehlen. Und so manche andere auch. Ich war so Kreativ wo ich gearbeitet habe, jetzt wo ich mehr zuhause bin, fehlt mir die kreativität. Konnte immer gut abschalten dabei.
Und es werden die Jobs sein, die auch Frauen mal gerne nebenbei machen. Um raus zu kommen, und ein bisschen Geld nebenbei zu verdienen.
Es werden ganz viele Jobs wegfallen in den nächsten Jahren, dafür werden andere geschaffen, für die es aber längst nicht ausreichende Leute gibt. Allein die Anzahl unbesetzte Lehrstellen spricht Bände. Das bildungs- und Ausbildungssystem hinkt seit Jahrzehnten hinter den Anforderungen hinterher. Und diejenigen, die das vielleicht ausgleichen könnten, stehen dem Stellenmarkt nicht zur Verfügung...sie studieren...irgendwas, ohne einen Plan für ihre Zukunft zu haben, und verursachen jede Menge kosten. Aber das hatten wir schon vor Jahren als Thema, klompje......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Naja Uni, aber solche jobs sind auch gut vor studenten um was nebenbei zu verdienen, oder die hausfrau. Oder menschen die ein niedrigen einkommen haben etwas aufzufrischen. Ferienjobs, die fallen allen weg.
Mensch zu Mensch ist auch wichtig. Darum gehe ich noch normal zu Bank.
Meine Schwester sagte mir, dass ihr AG wieder nur den Einsatz von Fachkräften in Erwägung zieht. Heißt: weg von den Pflegehelfern. Wobei diese Stellen nicht neu besetzt werden . Ich denke an die vielen wegfallenden Hände, die der Fachkraft zue Seite standen. Qualität ist anders.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
GIL, toll, dass man etwas versucht, was mehr als schwierig ist, und das weiss dieser AG auch! Er spart einfach nur, selbstverständlich zulasten der noch verbliebenen AN....das ist alles! NOCH ist die Einführung des bargeldlosen Zahlungsverkehr nicht eingeführt, aber es besteht immer die Möglichkeit. Und dann könnte man ja eigentlich die Bankfilialen grundsätzlich schließen, man verlangt einfach von jedem die Einrichtung eines Onlinekontos und schon ist man alle Probleme los...einschließlich der personellen. Auch das also ne tolle Lösung. Kredite, naja, das geht dann auch auf diesem Weg, dauert halt nur länger mit den ganzen Bonitätsprüfung, muss man sowieso einschränken! Und ansonsten wird es sich so entwickeln, wie wirdasschon vor längerem besprochen hatten, die Arbeitsplätze werden insgesamt weniger, eine zunehmende Spezialisierung kommt auf alle Bereiche zu, und wenn das so weitergeht, werden alsbald Handwerker in Gold aufgewogen....will sich ja keiner mehr die Hände dreckig machen....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.