Zitat„Fette Gehaltserhöhung“ – Parlamentarier vor nächster Diätenerhöhung Stand:17.03.2025, 10:59 Uhr Von: Moritz Maier Da die Bruttolöhne zuletzt gestiegen sind, erhielten die Abgeordneten im vergangenen Jahr die größte Erhöhung seit 15 Jahren. Ab Juli könnte ein weiteres Plus von 5,4 Prozent und umgerechnet 606 Euro erfolgen, vorausgesetzt, die Mehrheit der Volksvertreterinnen und Volksvertreter stimmt zu.
... das sind dieselben Leute, die auch hierüber entscheiden, oder??
ZitatRentenerhöhung 2025: Rente steigt um 3,74 Prozent (mit Tabelle) Am 1. Juli 2025 bekommen Rentnerinnen und Rentner eine Rentenerhöhung von 3,74 Prozent. Die Tabelle zeigt, wie viel mehr Rente es mit der Rentenerhöhung bei einer Rente zwischen 800 und 2.400 Euro pro Monat gibt. Wichtig zu wissen: Auch die Beiträge zur Krankenversicherung und Pflegeversicherung ändern sich 2025.
... schon ein gewaltiger Unterschied, geht man vom Basisbetrag aus ;-)) ... oder davon, dass unsere Renten immer noch versteuert werden!!
... weiss gar nicht, sind Abgeordnete überhaupt steuerpflichtig?? >> https://www.bundestag.de/resource/blob/4...09-pdf-data.pdf ... ich glaube, es lohnt sich, sich mal mit diesem Thema zu beschäftigen, oder es sich von jemanden erklären zu lassen, der Ahnung hat ;-))
Was mich zusetzlich ärgert ist wieviel sie versuchen noch in den Beamten Status zu erheben. Ein neune Posten zu zuschieben, bevor sie gehen. verwandten dazu zu holen. Da war ich enttäuscht von Habeck.
Ja ist schon wahnsinn was die bekommen. Wenn man überlegt was sie davor tun müssen.