ZitatApple ist sicher – denken alle Zwei grosse Hacker-Fälle in kurzer Zeit betreffen Apple-Produkte. Das rüttelt an einem Mythos. Dabei zeigt sich, dass die Angreifer ein neues Einfallstor im Visier haben http://www.bernerzeitung.ch/digital/mobi.../story/31694423 «Wir haben die Apps entfernt, von denen wir wissen, dass sie mit der falschen Software hergestellt wurden», liess die Apple-Sprecherin Christine Monaghan in einem offiziellen E-Mail verlauten. Um wie viele und vor allem welche Anwendungen es sich handelt, sagte sie nicht. Die IT-Sicherheitsfirma Palo Alto Networks, die den Vorfall aufgedeckt hatte, listete bisher 39 Apps auf, die mit der Schadsoftware Xcode Ghost verseucht sein sollen. In verschiedenen Blogs wird gemutmasst, dass es gar mehrere Hundert sein könnten. Die chinesische IT-Sicherheitsfirma Qihoo spricht laut der Nachrichtenagentur Reuters von 344 infizierten Programmen.
... na ist doch schön!! ... was bin ich froh, kaum apps zu haben, weder auf dem tablett noch auf dem phoen ... wenn jemals jemand geglaubt hat, all der der Kram ist sicher, hat mehr als blaue Contactlinsen hinter seiner rosaroten Brille
... und ich habe mir fürchterlichen Ärger eingefangen, als ich mich dagegen aussprach, sämtliches Pflegerisches und Behandlungen über phone und Zeugs zu dokumentieren ... aber geht geht immer um Transparenz, stellt sich nur die Frage, für wen alles!!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ausgerchnet bei diesem hochnäsigen und überteuren Laden solche Dinge auffallen. Da ist mir ein stinknormales Android lieber. Da gibts wohl auch Fehler in der Software und den Apps, aber die werden wenigstens relativ flott per update behoben..... und um der Transparenz willen würde ich NIE meinen Datenverkehr per Handy oder Tab abwickeln. Die Dinger sind ausschlisslich für den Privatgebrauch......alle Daten, die extern benutzt werden, hatte ich mir für den jeweiligen Kunden IMMER nur auf sticks oder sd-karte gezogen und anschliessend wieder gelöscht.
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.