Recht interessant, ich verstehe nicht allzuviel davon, nur, es muß eine Erlösung für Betroffene sein. Die andere Seite - finanzierbar ? Ich hoffe, die Krankenkassen leisten mal was positives ! Ich habe nicht intensiv zu gehört/sehen.
Zitat"Doch leider dauert es noch etwas, bis die Therapie flächendeckend eingesetzt werden wird. Die Methode passt nicht in das Denken von Neurologen und Psychologen. Der Neurologe denkt in pharmakologischen Therapien, der Psychologe kann sich nicht vorstellen, dass man durch Denken einen organischen Defekt dauerhaft beseitigen kann."
... einen Schritt sind wir auf jeden Fall weiter ... nämlich dass es wohl unterdessen als organische Fehlfunktion anerkannt wird ... was ja von vielen Seiten bisher immer bestritten wurde ... und man diesen Symptomenkomplex immer auf die **Fehlfunktionen** der Eltern, insbesondere der Mütter geschoben hat ... vor allem auf die, die die Väter entkindert haben
... mache später weiter zum Thema, war nur mein erster spontaner Gedanke zum Thema!!
Deutlich zu lesen, er kam als kind schon anders zu welt. Wer weiss was alles im mutterleib passiert. Zuviel innerliche stress ist bestimmt nicht gut in die schwangerschaft. Und lässt sich leider nicht immer verhindern. Weist du was, es ist doch auch was besonderes.
Ein kleines wesen, auf die welt zu bringen. Alle sagen, das ist das normalste der welt, und ich finde gerade mal eben nicht!