ZitatIn den vergangenen Jahren ist die Diskussion um toxische Persönlichkeiten immer mehr in den Fokus gerückt. Denn vor allem im Berufsleben können diese Dir das Leben schwer machen. Das gilt längst nicht nur in Führungspositionen, sondern schon unter den Arbeitskolleg·innen. https://www.xing.com/news/articles/49492...13RCSKVGZ6jAfAZ
Ich sag Mal so....ich bin froh, nicht mehr in der Mühle zu stecken, Marietta. Und das gilt nicht unbedingt nur fürs Arbeitsleben. Auch so ist der Umgang mit der Umgebung nicht einfacher geworden und man muss wirklich rechtzeitig sortieren. Der geringste Zweifel am Gegenüber führt bei mir zum Abbruch. Soweit isses mittlerweile gekommen.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... ich bin auch sehr froh, nicht mehr gute Mine zum **bösen** Spiel machen zu müssen ... egal ob Beruf oder privat ... nur dazu gehört eine gewisse **überhebliche** Selbstzufriedenheit ... sich von allen zu lösen, die einem nicht gut tun