Das ist genau das, was ich meinte. Solche Diagnosen sind - meine Meinung - auffällig häufig, was mir einen leichtfertigen Umgang nicht unwahrscheinlich sein lässt, ebenso wie die Verschreibung von Ritalin u.ä.......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
AD(H)S begleitete mich ja auch 10 Jahre lang beruflich. Und ja, oft kamen Kinder, da sollte geklärt werden, ob es überhaupt AD( H)S war. Ich würde sagen, bei der Hälfte der zu klärenden Fälle waren die Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder leider nie anwesend. Sie versauten ihre Nachkommen über Jahre und erhofften sich dann die Wunderpille, die den Schalter von jetzt auf gleich umlegt. Nur dass Ritalin und Co.bei unerzogenen Kindern nicht wirken. Im Gegenteil, die drehen dann richtig auf. Ist ja nicht umsonst die Studentendroge.
Anders, ist AD(H)S diagnostiziert und das Kind gut eingestellt, profitieren alle Seiten.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
... man muss eben nur Glück haben, an einen verantwortungsvollen Arzt zu geraten ... vor 20 Jahren waren die Spezialisten in diesem Bereich eher selten
... wir hatten Glück, sonst wäre einiges ganz anders gelaufen ... Fe sagte neulich, du bist meine Beste, weil du nie aufgehört hast, an mich zu glauben
... auch wenn mir dein damaliges **Predigen** ziemlich auf den Keks gegangen ist
... er will übrigens keine Kinder, weil er Sorge hat, dieses Defizit des Zusammenspiels von Serotonin- Noradrenalin - Dopamin weiter zu geben ... er sagt ganz klar, er hätte nicht den Nerv mit **so einem Kind**
....und insgesamt ist das wohl auch ein Grund dafür, dass dieses Thema zustande kam, oder? Denn ich behaupte, dass die Diagnostik immer noch auf einen kleinen Teil der Ärzteschaft beschränkt ist, oder glaubt wer an diese Häufung der letzten Jahrzehnte, die ständig zunahm? Da steckt auch(!) ne einfache Taktik dahinter, denn damit kann man etliche Dinge einfach überdecken.....und dann ist es leicht verständlich, was das Thema ausdrückt.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.