... jawoll!! ... nun bin ich schon leicht angesäuert, betrachte ich das MuSchuG ... habe ich beim ersten Kind doch bis 3 Tage vor der Entbindung gearbeitet ... und an dem Tag auch ein letztes Mal intubiert, obwohl ich vor lauter Bauch die Stimmbänder fast nicht sehen konnte
... also gönnen wir allen denen, die in sozialen Einrichtungen mit Keimbedrohung arbeiten ... dieses goody
... das jetzt tritt der Frauenquote, egal, wo auf der Welt dermaßen in die Geschlechtsteile ... dass ich einerseits lauthals lachen möchte ... zur anderen Seite bitte nie wieder als Frau auf die Welt kommen möchte
ZitatBIZARRER GESETZESVORSCHLAG Frei dank Periode! Menstruationsurlaub für Frauen kommt
http://www.news.de/politik/855574127/men...-der-periode/1/ Frauen sollten drei Tage zusätzlichen Urlaub pro Monat während ihrer Menstruation bekommen, das zumindest fordern Experten in Europa. In Asien ist diese Regelung bereits gesetzlich verankert. Doch warum sollten Frauen Extraurlaub bekommen?
... und wie ist das dann bei den Menopausen-klientel ... die müssen dann alle 3 Monate zum Arzt, um sich ihre potenzielle Fruchtbarkeit als vielleicht Spätgebärende bescheinigen zu lassen ... natürlich in bezahlter Arbeitszeit, oder wie!!
... was ist dann mit denen, die egal aus welchen Gründen hysterektomiert wurden??
... 3 Tage Depressionsurlaub wegen verlorener Mutterschaft??
... ich wußte, dass sich nach dem 21,12,2012 der Blickwinkel, die Entwicklung der Menschen ändert ... das Ausmaß habe ich nicht annähernd in Betracht ziehen können
... ganz spontan fällt mir dazu dies ein!! ...wohl mit die unappetitlichste Szene in dem Film ** Das Parfüm**
Ich verstehe deine aufregung, und auch ich bekam diese tage nicht geschenkt. Wäre allerdings nie auf die idee gekommen zuhause zu bleiben. Nur ich fror und friere den ganzen tag ganz schrecklich, krumme mich sehr und binnicht sehr empfindlich.
Ein trifft es schlimmer ein andern weniger.
Nur die szene finde ich ekelig.
5 kinder so ein Job und wahrscheinlich kein Mann der unterstüzt.
... die Frage ist doch die ... wenn ich jetzt so aus Sicht der erfahrenen Männerkennerin mit Vorbehalten gucke
... was bieten wir ihnen alternativ dazu an?? ... 3 tage frei, wenn sie sich täglich rasieren?? ... 3 Tage frei, um sich vom PMS ihrer Frauen zu erholen?? ... 3 tage frei, wofür!!
... irgendwie sollte es ja im Lot bleiben, diese durchgegenderte Welt zu Gunsten der Frauen, oder??
Ich bin auch dagegen, nur einfach mal eine einfache frage, wer hatte die letzte jahre die 'gunst' auf die seite. Du oder dein ex ?
Ich frage nur.
Und ich weis nicht Marie wieviele es so gegangen ist.
Mir geht es selten um gender, oder Mann und Frau.
Und es gibt bestimmt viele patchwork familien die alles toll meistern. Ich kenne nur keine Tabellen hierzu. Und weis nicht wie oft es Mutter gibt die so lebten kämpften und alles machte wie du Gili, oder auch so manche mit Mann.
Mal ganz drastisch ausgedrückt und für die, die es unbedingt brauchen : 3 Tage P..f auf Rezept ohne Anspruch der Partnerin auf Scheidung. Der Satz ist schon mehr als Ironie ! Aber mal ernsthaft: Durch solchen Unsinn erledigt sich die Sache mit der Gleichberechtigung von selbst. Frauenquote ? - keine Diskussionsgrundlage ! Wenn Frau es tatsächlich schwer hat, bleibt die Möglichkeit der Krankschreibung im speziellen Fall.
... vielleicht haben ja Asiatinnen mehr Probleme mit ihrem Bauch!!
... sollte bei uns jemand auf die Idee kommen sich diesem Thema wirklich annehmen zu wollen ... ich glaube, dann gehe ich wirklich in die Politik
... es kann nicht sein, es soll nicht sein, dass man den Monatszyklus der Frau als berechenbaren Arbeitsausfall deklariert ... zumal dieser ja nicht unbedingt regelmäßig sein muss
... ich weiß auch nicht, ob das wirklich ein weiblicher input ist, oder ob man versucht, damit mehr Arbeitsplätze zu schaffen
... 10 Frauen a 3 Tage ergeben ne gute VZ-Stelle beim Reis pflücken !! ... wird der gepflückt, ne geerntet, oder??
... ich lernte damals noch, wenn man seine Periode hat, sollte man nicht backen, es würde schief gehen!! ... man sollte auch nicht einwecken, also Obst konservieren!! ... soll wohl auch misslungen sein!!
... man hat keinen Sex in dieser Zeit, ist Schweinerei!! ... man sollte sich nach Möglichkeit verstecken, unter einem Kartoffelsack, oder ner Plane!!
... und das führt man wieder, trotz guter Auswahl von Hygienemitteln ein!!
... hör` uff!!
... was machen die Damen, die zeitgleich kleckern!! ... Prosecco Frühstück??