Vorhin las ich eine Meldung, dass der Pin Code für Abhebungen am Geldautomaten geändert werden sollte. Oder bei Zahlungen per Karte, wo man diesen ja auch benötigt. Anstatt der 4 Zahlen sollen dafür eine Art von "Smileys" herhalten, so genannte Emojis". In einer Untersuchung hat man wohl herausgefunden, dass 64 Prozent, die zwischen 1990 und 2010 "Teenies" waren, regelmäßig per Emojis kommunizierten. Ein weiterer Grund für die lustigen Bildchen sei eine erhöhte Sicherheit, die durch die 44 Symbole gewährleistet sei. Bei den 4stelligen Zahlenkombinationen 0 bis 9 sind etwa 10.000 Varianten möglich, beim nun entwickelten Emoji-Code sind fast 4 Millionen mögliche Kombinationen möglich!
Na ja, das funktioniert aber nur, wenn man 4 verschiedene "Bilder" nimmt. Aber einige werden sicherlich nach dem Motto: Ich kann mir so viele nicht merken ;-) dann vielleicht nur 1 oder 2 nehmen. Ein "Emoji" ist übrigens ein voll gezapfter Glasbierkrug. ;-)))
Immer mal wieder neue Gags, die nur dem Zweck der Geldvermehrung einzelner verarmter Industriezweige dienen dürften. SICHERHEIT gibts in dieser Branche doch ohnehin keine, das dürfte dank Medien und Elektronik mittlerweile bekannt sein. Auf was man alles kommt, wenn irgendwelche Verbände drohen......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.