Ich habe eben eine Anfrage von open petition bekommen. Beim Lesen fiel mir dann doch die Klappe runter: https://www.campact.de/tisa/appell/teilnehmen/ .Ich will jetzt nicht die ganzen Quellen anführen. Aber hier läuft einiges schief. Unndwieder wird mir hier ei Beweisgeliefert, dass hinter einer übertriebenen Berichterstattung(hiier dieGriechenlandthematik) FAST IMMER EINE ANDERE SAUEREI VERSTECKT WERDEN SOLL!!!!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
TISA kann Gesundheit, Bildung, Nahverkehr und Wasserversorgung gefährden: Zentrale öffentliche Dienstleistungen geraten unter wachsenden Privatisierungsdruck. Das würde das Angebot für die Bürger/innen verschlechtern. Die Konzerne wollen sogar auf die Wasserversorgung zugreifen, um neue Profitmöglichkeiten zu erhalten. TISA entmündigt Kommunen: Ob städtisches Krankenhaus oder Stadtwerke - sind sie erst einmal privatisiert, sollen sie es bleiben. Für eine Rekommunalisierung werden hohe Hürden errichtet. TISA bedroht den Datenschutz: Sensible Daten wie Konto-, Nutzer- und Gesundheitsinformationen sollen in Länder mit niedrigen Schutzstandards übermittelt werden dürfen. TISA begünstigt Finanzkrisen: Neue Regeln für die Finanzmärkte könnten als Handelshemmnis gelten und unmöglich gemacht werden.
... wenn man sich die Punkte ansieht, werden einige davon schon seit Jahren still und heimlich praktiziert ... also gerade, das, was wir z.T. hier schon angesprochen haben ... die Diskussion um den Pflegenotstand (4)
Die "Privatisierung" ist in Hamburg relativ weit fortgeschritten, die Krankenhäuser trotz überwiegender Abstimmungsablehnung der Bevölkerung durch Schwule vonBeust. Dafür hat man ihn und seinen Scheißsenat NIE zur Rechenschaft gezogen und heute motzen seine Parteigenossen kariert herum, man müsste die Laternen verzieren mit diesen Politgangstern.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt
Willy, mach dir die Mühe, lies den Link, und unterschreibe einfach. Einfach auch deswegen, weil WIEDER etwas über alle Ķöpfe hinweg entschieden werden soll, damit die Grossen der Branche noch ungehemmter Geld kassieren und Einfluss nehmen können. EU-DIKTAT IN VOLKES SINNE????
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.