Ich las vor kurzum bei uns in den nebenstadt ein Artikel wo es um deren Innenstadt geht.
Es läuft wohl nicht, viele geschäfte geschloßen. Mich persönlich verwundert das nicht. Und ich stelle mich die frage in wie weit, es mit dem netz zutun hat.
Ich versuchte oft nicht im netz zu kaufen, sondern verbringe einkaufen gerne mal mit Ausflug. Kaffee trinken, kleinigkeit essen. Also ein schönen Tag zu verbringen.
Wir Frauen fuhren oft mit Zug, und hatten 'frei' den tag.
Nur immer wenn ich in die Innenstadt gehe, egal wo.. gibt es oft viele gleiche geschäfte. Wiederholungen, wiederholung, wiederholung. Es langweilt sehr. Tolle geschäfte in nebenstraße findet man meist nur wenn Frau sich auskennt.
Sonst habe ich nichts gegen Marken sachen, nur immer Basic ist auch langweilig.
Jeans mit weißes shirt und schicken schwarzen blazer geht immer, nur man hat es schon des öftern im Schrank hängen.
Warum nochmal kaufen?
Hose... oh diese verfluchten streifen an der seite, ich konnte es nicht mehr sehen... Es ist in, es verkauft sich.. also bitten wir es 4 Jahren hinter einander an.
Langweilig. Zu jeder form und farbe gab es diese streifen.
Wo sind schöne luftige kleider? Röcke... warum immer so praktisch? So ein Kleid ist übrigens auch praktisch, läuft einfach mit ;-)
Sollte man einfach mal wieder mehr individuelle Mode bringen?
Heute umfrage in der stadt.
Was sollte ich sagen, fast jeder Schaufenster ist gleich... nur dort Bluse mit rote Blümchen und in das andere Bluse mit blaue Blümchen.... und jacke.
Ich trage auch einfache sachen, nur kann jeder zeit wieder drauf zurück greifen.
Dazu kommt, geld reicht wohl nicht... fast nur rentner in der Stadt.
Ein ältere Herr kauft auch nicht das tausende blümchen bluse.
Vor kurzum war ich in Arnheim Holland.
In eine hauptstraße.. bestimmt fast 10 schuhgeschäfte.
Einmal in leder vor 160 Euro... dann das nächste günstige geschäfft in plastic...genau gleich nur in plastic vor 60 euro.
Also kurz gefasst... alle die gleiche form schuhe, nur 5 mal günstig oder 5 mal teuer.
Und keinerlei abweichung, in die schuhe außer matrial. Alle dieses jahr sehr derb... Trage auch ich... nur weil ich viel wandern bin.
Nur was anderes mag ich auch.
Ich lernte noch als verkäuferin...
eine Hose von drei jahre alt, modisch zu kombinieren mit neue Mode.
Das ist nicht mehr.. Die preise schreienen ein an, weil es weg muss...
Also individuelle Mode wieder mehr schätzen..
Weniger günstige geschäfte?
Was denkt ihr, jetzt wo Lagerfeld nicht mehr da ist.
Er meinte das leben soll etwas oberflächlich gestaltet werden.....
Bedeutet das alle in Uniform?
Oder sollen die designer wieder mehr freude bekommen am gestalten.
Warum läuft ein geschäfft bei Dawanda besser, als in der stadt.
Schaue einfach mal rein.... da gibt es wirklich schöne neue arten von Basic zu finden......
Sehe es wohl nicht alleine so!
Und ihr?
Uni, wie siehst du das..... ein blaues blümchen bluse kaufen um die innenstadt zu retten, wärst du dazu bereit?
Ladensterben überall, klompje, ja , bei uns auch. Und der Handel beschwert sich...wundert mich nicht, du beschreibst es richtig, bei dieser Gleichförmigkeit. Und noch dazu bei abnehmender Qualität auch bei Markenwaren. Und ALLE verkaufen mit geringen Schnittunterschieden fast das Gleiche. Da ist es einfacher, billige und manchmal auch besser, in ein Secondhandladen zu gehen. Und das Thema Schuhe.....eine Unverschämtheit sind die Preise für Kinderschuhe, die sind doch tatsächlich teuerer als für unsereinen. Und wenn du Pech hast, kannst alle 1/4 Jahr neue kaufen, weil,die nicht mehr passen. Ich bin nicht mehr davon betroffen, aber meine Tochter.... ich kaufe für mich welche grundsätzlich um die 60 Euro, das langt! Die müssen nur passen und bequem sein. Von Mode bin ich völlig unbeleckt.....
Der ganze Artikel passt ÜBERHAUPT NICHT hierher, marietta, ich weiss, sortier den zusammen mit dem von Klompje doch mal in eine passende Rubrik...bitte!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... tja, secondhand finde ich auch nicht schlecht ... für Kinder eh!! ... ich habe nen Mantel, sehr schön, hell sand, cashmir, 2003 in einem Laden in Ingolstadt für nen 10ner gekauft!! ... der lebt immer noch!!