Ich schrieb das eben in einem anderen Zusammenhang, Klompje: die caritativen Vereine benötigen mal eben etwa zwischen 50-70% der eingesammelten Spenden für die eigene Verwaltung. Und das ist der Grund, warum ich denen nichts mehr spende...Das da auch mal ein paar Euro ffür derartige Gehälter und Veranstaltungen abfallen, was macht das schon????
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Der Teil der Spenden welcher in den Vereinen oft "hängenbleibt" ist zu groß und nicht nur bei Caritas und Co. sondern auch bei vielen anderen großen Vereinen. Jedoch kommt man ohne das KnowHow dieser großen Vereine oft nicht aus da diese Vorratswirtschaft betreiben was die Kleinen in dem Maße nicht können, trotzdem bekomme ich beim Spenden an solche Vereine Zahnschmerzen.
Bei mir ist das auch nicht anders, Andreas. Drum haben wir hier das was wir spenden wollten, direkt sortiert an die Kleiderkammer gegeben. Die haben das direkt eingelagert, das konnten wir nachverfolgen. Geld bekommen die jedenfalls nicht.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ja nun Uni.. schaue ich bei uns die Caritas an.. da sind kinder untergebracht mit gewisse förderbedarf... also sind da auch studierte leute am arbeiten.
Schaue ich an das sie rechtanwälte eingestellt haben, um menschen die wirklich mit tücken das gesetz zu kämpfen haben besonders was harz4 betrifft, und so schnell wie möglich helfen.
Dies ist nicht so bekannt, weil es würden soviele dahin rennen. Nur was ich hörte was die alles so erleben.
Naja.. und sonst gebe ich zu.. viel mehr weiss ich nicht. Nur wenn alle was freiwillig machen.. finde ich das auch nicht ok..
Klompje, mir geht es nicht um die Berufe, die da arbeiten, wohl aber um die aufgeblähte Verwaltung, denn der normale Arbeitnehmer wird da genauso gut/schlecht entlohnt, wie anderswo auch. Ausserdem sind da auch reichlich Ehrenamtliche dabei, die den Kram für lau machen.Ich weiss von was ich hier schreibe, ein Verwandter hatte da eine Leitungsposten. Seither ist der abgehoben, weil die Bäume in den himmel wuchsen. Mal schaun wie lange noch......
Die frage Uni.. sind wir ein sehr misstraurische gesellschaft geworden?
Sodas das meiste an verwaltung dabei raufgeht. Eine verbockt und schon ist das geschreie sehr gorß.
Wer weiss (AUFGEPASST MAC, NICHT LESEN)
Sieht Glauben so aus, das wir lernen wieder mehr zu vertrauen? Durch diese ganze skepsisch aufgrund ein paar arschlöcher... ist eine riesen verwaltung entstanden, jede menge rechtsanwälte kamen hervor.
Und wenn ich denke an (unicef) die haben richtig gelitten, Und aufschrei war groß... wir spenden nicht mehr. Dann werden alle ganz schnell in frage gestellt. Klar muss kontroliert werden, und finde dies auch aufgabe von Journalisten oder so!
Im grunde gewinnt dann das schlechte. Ach manchmal meine ich.. wir schreien.. machen uns verbal fertgi und nichts ändert sich hinter den computer.
Und wahrscheinlich auch kaum davon weg. Manchmal soll man dinge vvielleicht hinnehmen wie sie kommen.
Und dann muss sich ein gewisse bänker sich nicht über ein plauderene holländerin aufregen.. Die gerne plaudert, lacht, auch mal zickt...
Fällt mir ein habe schon lange nichts mehr vor mein führerschein getan
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden nicht wenige Einrichtungen der Caritas verkauft oder gar geschlossen. Wenn ich dann solch gehälter sehe, frage ich mich, ob die Empfänger überhaupt wissen, was sich die Caritas eigentlich auf ihre Fahnen geschrieben hat.
Vielleicht Gili sind solche gehälter nur möglich weil man weniger erpressbar ist oder die versuchung erlegen.
Und ich denke auch es ist ein art 'geschäft mit mitarbeiter. Hoffentlich fortschritt. Anderseits ein wenig weniger Caritas weil alles etwas entspannter läuft wäre auch nicht unbedingt schlecht. Nur sie sind auch hier vor ort viel bschäftigt. Bieten vor jugendlichen die oft straffällig geworden sind auch freizeitaktivitäten... also kurz und knapp im grunde werden sie sowass wie belohnt oder so naja auch hier schaue ich nicht hinter jeder jugendlichen, und betreuer.