... in der Flüchtlingskrise ... gute Idee in Sachen Organisation und Struktur
ZitatHALLE (SAALE). Immer mehr Flüchtlinge kommen nach Deutschland, und immer mehr Menschen wollen ihnen helfen. Viele wissen aber nicht, wo und wie. Die MZ beantwortet die wichtigsten Fragen.
Ich möchte mich für Flüchtlinge engagieren. Wohin kann ich mich wenden?
ZitatMit den Krawallen und Protesten vor den Flüchtlingsunterkünften in Freital und Heidenau habe eine enthemmte Minderheit das Land "besudelt und beschämt", sagt der CDU-Politiker in einer Sondersitzung des Dresdner Landtages. "Dagegen muss es einen Aufstand aller in unserem Land geben." Der Regierungschef kündigt einen Dialog zur Stärkung der Demokratie an. Dabei wolle er auch mit Lehrern reden. Ziel müsse es sein, "dass alle Schüler überzeugte sächsische Staats- und Weltbürger werden". http://www.stern.de/politik/deutschland/...source=standard
... auch mein Anliegen wäre es, den Blick auf die gerade immer größer werdende Herausforderung ... nicht ausschließlich darauf zu richten
... und man bemüht sich, gerade den Zustrom aus den Balkanländern zu reduzieren mit dieser Maßnahme
... Abschiebezentrum kommt sicherlich weiterhin völlig negativ besetzt an ... Heimreisezentrum?? ... macht es nicht besser, aber vielleicht erträglicher, für die, die nicht bleiben können!!
Die Menschen die abgeschoben werden ist es wohl egal wie es genannt wird. Nur für die Rot/Grün getupften Gutmenschen kommt es auf den Namen an und weniger auf den Sinn. Es muß etwas geschehen, denn die da kommen sind Menschen mit teilweise fürchterlichen Erlebnissen, geholfen werden muß erstmal, nur die Politik ist und darf nicht aus der Verantwortung entlassen werden.
... wie jetzt?? ... du sortierst mich gerade in rot grün ein??
... es war nur eine Idee!! ... Heimreise hört sich besser an als Abschiebung!!
... klar muss was geschehen!! ... in kleinen vorsichtigen Schritten bemüht man sich gerade in Manching!! ... ich finde es ganz gut, zu selektieren!! ... es spart Zeit und Wege!!
... wohl für die, die über Polen und Tschechien kommen!! ... es ist in Ordnung, ist das Thema dann im Griff, wird sicherlich für Syrien und Irak bereit gestellt!!
Nee, ich wollte Dich nicht in die grün/rot getupfte Ecke stellen, nur solche Schwurbeleien kommt normalerweise aus der Ecke also konnte ich mich nicht enthalten zu pieksen. Was mich an dieser ganzen Flüchtlingsproblematik stört ist die Tatsache das die Hilfe die anderen Menschen bisher gebracht wurde neuerdings kaum noch beachtet wird oder mit kruden Fragen abqualifiziert wird, meine ältesten Töchter haben es gerade erlebt, sie waren als Frauenärztinnen im Hurenmilieu unterwegs um dort zu helfen weil die Damen dort oft Hilfe benötigen, sie sind dann von hirntoten Soziarbeitern dumm angequatscht worden, sie sollten lieber den armen Flüchtlingen helfen. Gut meine Große hat ein Mundwerk wie ein Maschinengewehr und hat sich gegen diesen menschlichen Halbaffen zur Wehr gesetzt, den wird sie auch der Stadt melden sowas gehört nicht in das Milieu, aber sie hat sich geärgert. Alles was wir in dieser Richtung gemacht haben und machen hat allein unser Geld gekostet, Kauf und Umbau des Medizinbus hat schlappe 40.000€ gekostet und dafür muß man Gelaber einstecken?