Darf ich dieses Forum empfehlen, wenn mein Forum den Ansprüchen von ausgewählten UserInnen nicht mehr gerecht wird? Über eine positive Zusage würde ich mich sehr freuen.
Wie wäre einfach mal so mit zu mischen, nicht so bockig sein, und einfach mal ein beitrag normal posten.
Ich und ich finde auch Marie schreiben im grunde herzlich, der kommentar zeigt mal wieder oder vermiitelt den eindrück, das zum zigsten mal wieder was missverstanden wird.
Böckchen und ziegen war liebvoll gemeint, bin selber manchmal ziegig!
... neee!! ... auch wenn die Farbe des aktuell aktiven Halbedelsteines wirklich gut passen würde ... kaum vorstellbar, dass wir hier den gehobenen Themen-Ansprüchen genügen würden ... mich hat eh gewundert, dass die harsche Reaktion auf Kritik an die Vorzeige-user so lang ausblieb!!
... ich weiß, dass es drüben gerade wieder mal emotional entgleist
... dabei machte sie zu Beginn so einen guten Eindruck!! ... eloquent, wirklich, ich lese sie gern!!
... sie verfügt über einen großen Sachverstand, also für eure taffe Runde doch genau der/ die richtige TeilnehmerIN!! ... kann ihre Meinung richtig wortreich und ausdrucksstark vertreten, ohne dabei ausfallend zu werden!!
Mir ist einfach danach zu schreiben, und so tue ich es auch. Der Gast hat nicht verstanden, das ich mit beide gelitten habe, mit gefühlt habe. Und ich versuchte mit mein schreiben damals im grunde solche auftritten wie diese hier zu vermeiden. Der Gast zu liebe.
Nur muss ein Forenbetreiber sowass nicht erkennen? Wo und wie wandelt sein auge?
Nein kein vorwurf an Gast, sondern ein hinweis wie manchmal an manche phasen im leben, die frust macht das man falsch dinge auffasst.
Beide seiten erkennen, sachlich und nüchtern an die sache rangehen. Durchatmen.
so und jetzt verabschiede ich mir wieder.
Habe vor ein schönen tag zu haben heute, hoffentlich klappt es auch.
Wünsche dies den gast genauso.. In momente der stille am style und charme arbeiten ;-)
... was wird das hier?? ... eine Jahresbilanz der Forenbetreiber und -user?? ... ich habe dieses sich entwickeln der Foren schon versucht vor Jahren zu beschreiben ... angefangen habe ich hier ... grün, grüner, grüner geht es nicht
... und da gilt nach wie vor und immer wieder, wir hatten schöne, zauberhafte Zeiten miteinander ... hier, wie dort ... wir konnten streiten, und trotzdem miteinander lachen
... es gilt, wir werden auch auf diesen Plattformen Menschen kennenlernen, die wir nicht missen wollen ... und wir werden Menschen kennen, mit denen wir nicht wieder auf dem selben Feld, auf derselben Plattform Zeit miteinander verbringen werden
... es ist nicht wirklich anders, wie im realen Leben, nur dass wir wenig Bilder im Kopf haben, die wir mit usernInnen verbinden
... wenn ich zurückblicke, und ich tue das gern ... dann frag[t]e ich mich oft, wie es überhaupt zu diesen Entwicklungen kommen konnte ... was es ausmacht, dass man sich voneinander trennt, oder eben zusammen bleibt ... hier in diesem Umfeld ... warum so sehr viel Mechanismen in Gang gesetzt werden, die Missverständnis, Reaktionen, wie Kränkung, Trotz und sicherlich auch weiterhin Sympathie und Zuneigung festigen ... es ist ein komisches Phänomen ... hätte ich vor Jahren gewußt, was es mit mir und sicherlich auch mit anderen macht ... ich weiß nicht, ob ich mich mit dieser emotionalen Intensität darauf eingelassen hätte
... lese ich bei Marietter, ich sollte mich jetzt eigentlich Bini line nennen ... denn irgendwie werden wir immer wieder mal einen gewaltigen oder auch nur kleinen Wortwechsel führen ... dies #3 | RE: Die besondere "Diskussionskultur" ;-)))
... dann wünscht er sich nichts anderes, als ich mir immer gewünscht habe ... Austausch, Information, voneinander lernen, sich in Wissen und Information zu ergänzen, jaaa, sicherlich auch Meinungen des anderen akzeptieren, nicht unweigerlich teilen ... nicht als dumm und dümmer dargestellt oder eingestuft zu werden ... wenn man nicht den Zusammenhang oder Hintergrund der aktuellen Ereignisse in/ auf dieser Welt herstellen kann
... es geht um Akzeptanz, und es geht vor allem darum, einander zuzuhören ... oder hier in diesem Falle zuzulesen ... und vielleicht nachzufragen, wenn es nicht in aller Klarheit verstanden wird!
... worum es mir nie gegangen ist, war traffic!!
... ich freue mich, wenn wir paar Männeken von 1000 Leuten gelesen werden ... es war nie mein Hauptanliegen, auf der ersten Seite der Forenstatistik von xobor zu stehen
... also machen wir hier weiter, im kleinen Kreis, und freuen uns, dass wir uns verstehen, auch wenn wir nicht zu jedem Thema dieselbe Meinung haben!!
... jaaa, und warum man immer wieder versucht, den Blauen trollich ins Gehege zu kommen, hat sicherlich Gründe!! ... weiß nicht, ob es in erster Linie Neid und Missgunst ist ... vielleicht ist es einfach nur Revanche oder Vendetta
... der alte Blue Charme von 2011, der Stil, die höflichen Umgangsformen ... all das ist verschwunden!! ... schade, oder??
Ein komisches finde ich, wie man einfach gutes so schnell vergessen kann.
Mensch baut was auf, und nach lange gute zeit, gibt es zwei wochen eigene sensibilität und man trennt sich. Vielleicht an mache stellen zuviel eigene sensibilität.
Spreche mich auch nicht ganz frei davon.
So ist es hin und wieder.
Und dann bleibt auf grund eigen empfindlichkeiten manchmal scherben haufen ;-)
so genug philosphiert, sehe gut aus heute, und frage trage ich ein hut