Weiss nicht ob es hier mal ein thema war. Nur ich habe zu die viele ampeln eine eigne ansicht. Ob stimmig oder nicht, nur es würde mein interesse wecken wenn mal eine studie veröffentlich würde über meine ansicht und stimmig oder nicht. Bin ja kein experte.
Es war gerade bei uns ein Thema, Sohnemann erzählt seine freundin wie seine mama mal so drauf wo er kind war.
Er sagte da war ich 12 Jahre alt, das sagte mama zu mir..
So du bist jetzt 12 jahre alt. Immer habe ich geduldig an die Ampel gewartet, ob jetzt ein auto kam oder nicht. Jetzt will ich dies nicht mehr. Habe dir ordentlich und artig gezeigt wie vorgeschrieben, wie es angeblich so geht. Und ab jetzt zeigt mama ihre wahre ansicht. Nur wenn kleine Kinder an die ampel stehen, dann halte ich mich allerdings schwer, aber zurück.
Ampeln und thema früher war alles besser
Sohnemann.......... mamas ansichten was unsere zahlreiche ampeln betrifft.
Mann macht das man unser geschicklichkeit abnimmt. Wir verlassen uns auf die zahlreiche ampeln. Muskeln auf grund mehrmals links und rechts schauen werden seltener trainiert
Unser augen aufmerksam links und recht schauend, abschätzen wieviel absatnd so ein auto hat, würde uns genommen
Höfflichkeit..
Eh alter hast du keine augen im kopf oder was, die ampel ist rot (dies zu wenn ein ältere dame, bei regen noch schnell die straßen überlaufen wollte).
Früher hat man gehalten, höfflich, sich freundlich und dankend genickt
Die frage, wie haben vielleicht mininmal weniger toten, nur was haben wir verloren. Rücksicht zu nehmen, mit denken?
Ich weiss es nicht, nur auch heute laufe ich einfach oft bei rot drüber.
Früher war also eine kurze harmlose minkurze flirt auf diese art auch mal drin
Ja früher war manches wirklich etwas besser, dank vors durchlesen
Muss allerdings dazu schreiben, das ich so keine höfflichkeit mehr erfahren wäre auch nicht wahr. Nur ach was solls. Wie verhält ihr euch jetzt so
... du kannst es sicherlich neu schreiben, wenn du magst ... ich versteh, was du meinst, die anderen, die es lesen sicherlich auch
... ich meine auch, man sollte nicht vergessen nach links und rechts zu sehen, bevor man die Strasse überquert ... ich meine auch, dass uns mit all diesen elektronischen Reglements Verantwortung und Denken abgenommen wird
... seh ich dann aber die alten Väter und Mütter mit Gehwagen, bin ich froh, heilfroh, dass sie die Phase des vorgeschriebenen Verkehrsstillstandes haben ... um sicher auf die andere Strassenseite zu kommen
... und ich gestehe, ich laufe auch bei rot über die Strasse, aber nur dann, wenn kein Kind mit mir an der roten Ampel wartet ... da warte ich brav mit!!
Habe die hälfte vergessen und jetzt auch keine lust mehr um diese uhrzeit.
Bei uns auf der meist befahrene kreuzung in unser städtchen viel mal die ampelanlage aus, wochen wenn nicht noch länger. Festgestellt würde es gab weniger unfälle.