....sind anscheinend nicht rechtens! Ich hörte schon den Aufschrei der Apothekerverbände. Die Ärmsten leben jetzt bald nur noch vom Drauflegen. Weil man der Meinung ist, dass die Preisbindung bei verschreibungspflichtigen Medikamenten aufgehoben werden muss. Tja, und bei uns ist wieder mal die Lobby sehr rege, und ich sehe schon, was sich hier NICHT ändert, nämlich die Aufhebung der Wettbewerbsbeschränkung. Hier dürfte man einen Weg suchen, dieses Urteil irgendwie zu umgehen. Im schlimmsten Fall wird die Institution der Internetapotheken verboten. Das wäre so tragisch nicht, denn es gibt genügend Alternativen! Nur denke ich, dass hier die armen Apotheken irgendwie geschützt werden werden. Besonders auch deshalb, weil in jedem grösseren Ort ja mehrere vorhanden sind. Vielleicht kann man ja auch auf diese Art die lästige Konkurrenz loswerden. Der Verbraucher wird kaum was davon haben, schon garnicht derjenige, der auf Dauermedikation angewiesen ist.....immer das gleiche Spiel, die Ärmsten werden sicher protegiert.......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.