... unsere öffentlich Rechtlichen sind gerade am Thema dran ... Wandfarbe, vor allem in öffentlichen Gebäuden, wie z.B. Schulen und Großraumbüros
... Allergien ohne Ende, vor allem Kontaktallergien
ZitatRUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG (RBB)
exklusiv: "Blauer Engel" - Verbraucherschützer kritisieren Vergaberichtlinien für Gütesiegel Irreführung der Verbraucher 30.08.2017 – 18:05 http://www.presseportal.de/pm/51580/3722550
Das Konservierungsmittel gehört zur Gruppe der Isothiazolinone, die ein hohes Allergiepotenzial bergen. Seit 2009 hat nach Erhebungen von Dermatologen die Zahl der Betroffenen stark zugenommen, die allergische Reaktionen auf das Konservierungsmittel Methylisothiazolinon erleiden. Die Verbraucherzentrale NRW fordert deshalb: "Die Verwendung von Isothiazolinonen muss zum Schutz der Verbraucher/-innen in Produkten dringend verboten werden".
... in Reinigungsmitteln ... Hautpflege ... alles, was man so braucht, im Alltag ... ich komme mehr und mehr zu den Sachen zurück, die meine Omi schon benutzte , wie Essig, Zitrone, Soda, Natron, Kernseife
... aber auch erst seit dieser elend hohen Tierarztrechnung, wo keiner wusste, woher dieses fast tödliche eosinophile Granulom kam
Wir haben ein Schiff; Marke Eigenbau. Der TÜV nahm es ab. Ein Jahr Später die jährliche Kontrolle. Das Steueerrad mussten wir inzwischen austauschen, das Neue ist größer. Der TÜV- Mensch sagte, das wäre zu groß, zwischen die Streben kann ein Arm geraten, währed ein anderes Kind am Steuerrad dreht. Ich hab erst kein pasendes gefunden und dann später vergessen. Wieder ein Jahr drauf, kam der TÜV aus einer anderen Firma...das große Steuerrad ist kein Thema gewesen. Es gibt DIN- Normen und es gibt scheinbar auch noch einen Ermessensspielraum für nicht aufgeführte Positionen im Gütekatalog.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Das Schärfste war mit Rauhfasertapete, eigentlich ein umweltfreundliches Produkt immer gewesen, nun kam der Umweltengel und die Rauhfaser bekam ihn nicht, warum??? Also hat ein Hersteller die Rauhfaser in eine Plastikfolie gesteckt und durfte dann den Umweltengel draufpappen. Außerdem denke ich immer wieder an die wunderbaren Prüfnummern des DVGW, dort wird gerne von den Firmen getrickst da gibt es die Motten, merkt kein Mensch. Die Vorschriften des DVGW waren bindend und sehr eng in Deutschland dann kamen die EU-Bezeichnungen bzw. Vorschriften, für deutsche Firmen ein Witz weil die DIN-DVGW für Industrieanlagen sehr viel enger gefasst waren wie DIN-EN.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Gütesiegel verlieren immer mehr an Glaubwürdigkeit....jederbasteltsich doch bald selber eins. Und EU-Siegel sind m.M. sowas wie ein Feigenblatt, habe da als Beispiel Holzschutzfarbe. Da wurde solange an den Grenzwerten geschraubt bis es endlich passend war......
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.