Zitat von universumtv im Beitrag #15Gut, sprechen wir mal von Konsequenzen aus dem Ergebnis. Die allererste wird sein, dass eine Regierungsbildung schwierig werden dürfte
... jaaa, das wird sicherlich schwierig ... denn keiner wird sich freiwillig mit dieser rechten Demokratieauslegung zusammen tun wollen
Zitatdie zweite, dass es ohne die AfD nicht gehen wird. Auch mit den krudesten Parolen haben die Stimmen geholt und nun werden sie in der zahlenmässig stärksten Opposition zeigen müssen, was sie zu verantworten in der Lage sind.
... weiss nicht, ob sie dazu souverän in der Lage sein werden, denn dazu sind die innerparteilichen Differenzen aus meiner Sicht zu groß
Zitat Ein "Weiter so" ist jedenfalls für die Altparteien, die als richtige Verlierer antreten müssen, nicht mehr durchführbar. Und deren Verantwortung wird es sein, sich der bisherigen Abgehobenheit zu entledigen und sich mehr an dem zu orientieren, was das bislang ignorierte Wahlvolk wünscht.
... sind sie nicht selber abgehoben und überheblich und spielen ihre eigenen Schwächen runter ... zudem ist Frau Weidel in ihrer eigenen Arroganz nicht unbedingt die Sympathieträgerin ... auch glaube ich nicht, dass dies vielgepriesene Bild der harmonischen Familie durch sie selber wieder gespiegelt wird ... es werden einige Angriffe nach amerikanischen Vorbild des *mobbings* folgen
Zitat Kritik wiedort würde ich mir für den "fetten und satten" Westen auch wünschen, denn die Behäbigkeit, die sich hier breit gemacht hat, ermöglicht es genau diesen im Osten so zitternden Altparteien , hier beinah völlig ungerührt so weiter zu machen wie bisher. Lehren ziehen?? Eher eine gedacht Linie....Und genau diese Konsequenzen wären hier fällig!! Warten wir also mal auf die nächsten Wahlen im Westen....
... weiss nicht, ob der Westen wirklich fett und satt ist ... sehe ich nicht, wenn ich mir die Alten ansehe, die hier wirklich jeden Cent umdrehen, um klar zu kommen ... sehe ich Schwächen im Sozialsystem, die die benachteiligen, die eigentlich ein Leben lang dafür gearbeitet haben, dass es ihnen im Alter besser geht, als ihren Eltern ... es ist noch viel zu tun, das ist klar, aber ich denke, mit dem Programm der AfD werden die Probleme ... oder gerade die Probleme im Osten des Landes nicht gelöst werden
Marie, das hast du völlig richtig erkannt, aber von SOZIAL war hier wie dort doch keine Rede, oder hast du eine Passage drüber gelesen? Die Alten werden nur als Stimmvieh gebraucht, ansonsten sie ein KOSTENFAKTOR, das sollte doch auch bei dir angekommen sein! Das spiegelt sich auch oder gerade in der immer wertloseren Rente ebenso wie in dem Niedriglohnsektor eindeutig wieder...und das hat auch eine AfD nicht auf dem Schirm. Ob sich in diesem Sektor überhaupt noch mal was tut, ist ohnehin fraglich, denn angesichts der wachsenden Überalterung wird man bestrebt sein, die Kosten dafür immer niedriger werden zu lassen. Und nu rate mal, wen das betrifft? Sonntagsreden kennen wir übrigens schon genug zu diesem Thema. Aber eines halte ich jedenfalls für sicher...Die Weidel ist NICHT das Mass der Dinge, und gerade der rechteFlügel unter Höcke ist der bestimmende Faktor,der wohl auch einen enormen Einfluss auf die Oppositionsarbeit nehmen wird. Insofern ist eine althergebrachte Arbeitsweise wohl kaum mehr möglich.....und ja, der Westen ist satt, daran beisst die Maus keinen Faden ab. Wir meckern ALLE auf einem doch sehr hohen Niveau, oder? Und tun nichts gegen irgendwelche(vermeintliche) Missstände. Noch nicht mal die Solilüge regt uns mehr auf, obwohl wir wissen, dass der Sparer, der mehr als 28 tausend Euro auf dem Konto hat,den auch weiter zahlen muss. Das wurde übrigens in keiner Beispielrechnung aufgeführt, das ergab sich einfach aus dem Wissen um den Sparerfreibetrag....ich lass es mal auf uns(mich) zukommen, was daraus wird, interessant kanns schon werden....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.