Das kenne ich auch, mir sind sie mal lang gezogen worden und ich habe auch mal dran gezogen. habe zwar ein schaden aber nicht davon.
Jetzt hat ein bekannte ärger bekommen und hat ein eintrag.
Folgendes, sie hatten in ihre Einrichtung eine Playstation und ein teuere spielen. Jetzt hat das eine der jugendlichen dies verhöckert. Und jetzt gibt es dort keine Playstation mehr und auch keine spiele.
Dies ist passiert während sie dienst hatte, und sie zog ihm so halb späßig halb aus ernst an die Ohren. Er zeigt sie an.
Was passiert, sie bekommt ärger, er kommt so davon. Nichts passiert.
Komme da nicht mehr so ganz mit. Und habe so mein Job aufgegeben.
Meine jugendlichen sagten mal wir haben uns die ganze Woche benommen, wir fühlten immer unser Ohr nach glühen.
Sie mochten mich wirklich, und ich mochte sie auch sehr sehr gerne. Sie sagten mussten die ganze Woche um sich selber lachen weil sie sich dran erinnert haben das sie sich benehmen sollen. Es war immer voll früher wenn ich da war. Und werde bis heute zuhause besucht.
Nur weil jemand was weiß ich ist, kann man doch nicht alles durchgehen lassen?
Naja bin also zu altmodisch vor diesen Job geworden ;-)
Nur mich freute es das jungere dies auch passiert. Die dies passierte ist eine junge mama. Flott, frech lebenslustig,eigentlich passend vor diesen Job. in mein Auge. Nur sie bekam ärger, der junge mann bekam gar nichts.
Komme da nicht mehr ganz mit.
Und wahrscheinlich wird da im nächst eine neue Playstation gekauft von Steuergelder.
Das ist nicht weiter verwunderlich, Marietta. Die armen kleinen...die dürfen doch nicht bestraft werden. Die müssen sich ausprobieren. Und weil das funktioniert, keine Konsequenzen in frühen Jahren kommen, sind die im Schulalter so gelangweilt, dass sie da beginnen ihren Weg in die kleinkriminalität einzuschlagen. Irgendwo ist immer ein Anfang. Und weil die Respektlosigkeit wohl Teil der Erziehung zu sein scheint....nee dein jüngster hat schon Recht....und ich unterstütze jeden, der dabei hilft....allerdings muss auch die Rechtsprechung einen Teil dazu beitragen!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
naja, die Eltern standen hinter mir. Bevor sie sich den stuhl über den kopf schlagen, und wir eine szene habe wie bei bud spencer und terence hill, habe ich sie lieber an die ohren auseinander gezogen.
Ich habe immer reagiert wenn ich ehrliche aufrichtige entrüstung hatte. War nie agressiv dabei. Sondern ernsthaft entrüstet. Und dann reagier ich. Kann auch nicht anders.
Und ihr ging es wohl genauso.
Meist gibt es dann 2 Monaten keine playstation und die andere jugendlichen sind sauer, aber geht meist den jugendlichen am popo vorbei.
Klompje, du hast recht, Konsequenzen müssen IMMER direkt folgen, und nur dann zeigt es Wirkung. Und durchgehen lassen ist einfach nicht der richtige Weg, heutzutage schon garnicht....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich weiß kein gewalt. Nur sie benutzen es auch in junge Jahre. Durch hasch, Alkehol erlebt man so etliches. Und wenn dann eine hyperaktiv ist dann kann es mal schnell schief laufen. das muss ich verhindern. Will keine mit eine schwere verletzungen, dann kann besser das Ohr was glühen.
Und es nahm mir auch keine übel. Es würde eher drüber geschmunzelt.
Wollte iegntlich nur schreiben das ich verwundert war. Gab noch mal zwei geschichten, wo ich anders reagiert hätte. Und diese junge frau auch. Nur war wohl nicht möglich.
Sah ich anders. Und war auch hier sehr verwundert.
In unserer Kindheit war der Begriff Gewalt nicht vorhanden. Da gab's eins hinter die löffel und wenn man motzte, noch eine zusätzlich. Das war normal...heute macht man sich zuviele Gedanken und vor lauter Rücksichten und Wissenschaft vergisst man zu erziehen....sorry, aber die kleinen paschas müssen ihr mieses benehmen ja irgendwoher haben, oder??
Das wundert mich mich jetzt nicht....solche Dinge sind normal geworden. Und die Kids sind NIE Schuld, es sind die, die denen die Gelegenheit gaben....verkehrte Welt! Auf solche Ideen wären wir NIEMALS gekommen....!
Es muss so 1986 oder 87 gewesen sein. Da war ich 20, 21. Heute würde ich sagen, selbst noch fast ein Kind. Ausgebildete Kindergärtnerin, seit Sept. 84 im Beruf. Also auch hier in den Kinderschuhen kleinster Größe. Zwei Burschen, eigentlich beste Freunde, kriegen sich das Prügeln. Aber so richtig. Auch zogen sie sich an den Ohren. Ich dachte wirklich, gleich reißt eines ein. Auf meine Worte kam keine Reaktion. Also bekamen beide Köpfe einen klitzekleinen Schubs. Beide stießen aneinander und die Burschen waren von ihrem Kampf abgelenkt,hörten sogar auf. Nach einer Andacht meinerseits waren sie auch wieder Freunde und alles war gut. Ich hatte an dem Tag schon mittags Feierabend und als ich ging, was mich alles in Ordnung. Über die Mittagsruhe blühte dem Einen noch ein Veilchen. Das musste ich dann nächsten Tag erklären. Die Version der Jungskannten die Eltern ja schon und toll fand ich, dass die Eltern mich wirklich ausreden ließen und mir niemand ins Wort fiel. Weil sich die Aussagen der Jungs mit meiner glichen, wussten sie, dass ich nichts verheimlichen wollte Sie haben meine Entschuldigung angenommen und das wars. Da gab es auch keinen Gang zur Leitung oder sonstwas. Ich habe auch meine Lehre draus gezogen.
Jahre später und mir ist sowas in der Art auch nie wieder vorgekommen, könnte ich Geschichten erzählen, da kräuseln sich dir die Zehnägel hoch.
Es läuft was falsch in der Erziehung, ganz gewaltig falsch. Und genau solch Äußerungen wie von Maries Sohn fallen unter den alten Erziehern ab und zu mal. Einmal an richtiger Stelle zur richtigen Zeit... wirkt Wunder.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Richtig, Gil, funktioniert in dem Alter meist noch. Aber aufpassen musste immer mehr. Sonst haste Ehe du dich umdrehen kannst, ne Anzeige an der Backe.....verkehrte Welt....!!!