ZitatTierarzt will keinen Notdienst leisten Ein Tierarzt aus dem Landkreis Hof wehrt sich dagegen, den von der Bayerischen Landestierärztekammer vorgegebenen turnusmäßigen Notdienst für Kleintiere übernehmen zu müssen. https://www.frankenpost.de/region/hof/Ti...03051754&src=cp
... ich würde wohl seinem Anliegen entsprechen, wenn er genug Zeugen bringen würde, dass er 365 Tage 7/24 für sein Grosstierklientel da wäre
... was bin ich froh, zwei Kliniken mit 24 Std.Diensten, kostet, aber egal ... und meine darf ich jederzeit anrufen
Also meine Freundin ist Tierärztin und ehrlich ich weiß wie oft sie Nachts raus war zum operieren im Notfall. Und trotzdem muss sie morgens um halb 8 wieder operieren und hat ein lange tag bis 18.30
Mittags 2 stunden zu wo sie ihre eigene Tiere versorgt. Sie wird auch älter und hat jetzt ein freund die aufpasst und so ist die Praxis hin und wieder zu. Sie fährt dann eine Woche weg. Nicht weit weg aber zum erholen.
Ich habe das immer bedauert weil ich sie vertraute. Aber weiß auch sie gibt viel in ihren Job.
Meine bekannte ihr Hund musste eines tages brechen. Sie ist sofort unruhig und fuhr zu Klinik, meine freundin war nicht da.
Was sie alle gemacht haben mit ihren Hund war nicht mehr normal. Dachte man versucht es erst mit ein Medikament. Aber es würde alles gemacht. Am ende hat sie 700 Euro noch was bezahlt. Auch Wochendzuschlag.
Abends hat er wieder reingehauen, alsob nichts wäre. Bei uns soll eine Klinik auch oft übertreiben. Wir haben Danny mal an die hüfte operieren lassen und in ein anderes Bundesland war es sage und schreibe 700 bis 1000 Euro günstiger.
Kann sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden. Die Tierärzten im kreis machen gemeinsam die preise wohl fest. So war es auf jedenfall nog vor ein paar Jahre.
Wenn ich einen Beruf habe, mich niederlasse und Klientel betreue, dann gehören auch WE Dienste dazu. Als unser Meerschweinchen krank war, war gerade Pfingsten. Ich telefonierte durch die Gegend, wollte nicht in die Tierklinik. Ich hatte dann einen netten TA in der Nähe gefunden. Keine Bereitschsft, aber bereit zu helfen. Ehrlich, geradeaus... er versucht, kann nichts versprechen. Leider hat es das Meerschweinchen nicht geschafft. Aber der TA ist mir in bester Erinnerung geblieben. Ihn würde ich wieder aufsuchen, wenn unsere Miez einen TA braucht, denn unsere eigentlichen sind inzwischen im Ruhestand.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
?......und solche Ärzte wie die alten, die bald aufhören, wirste immer weniger finden. Ist doch,bei Hausärzten nicht anders. Hausbesuche nur zur Not, abends darfst nicht krank werden, und wenn ja, musste zusehen dass du ne Notfallambulanz in der Nähe hast....warum also sollten Tierärzte anders ticken....das wird wohl eher zum Normalzustand!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.