Ich Futter die Tiere draußen. Stelle immer Katzenfutter hin und Igelfutter.
Wir haben ein sehr scheuen Kater namens Lou den ich futter. Sehr scheu, lässt sich nicht anfassen (hier bin ich schon fast beleidigt) aber lässt sich gerne ansprechen, schmust dann an gegenstände. Ist komplett verwildert.
So stellte ich immer Katzenfutter hin, und vor ein paar Wochen traf ich am futternapf eine langhaarkatze. Ich sprach es an, und es reagierte, lief nicht weg. Lies sich zwar nicht anfassen, aber blieb entspannt.
Sah schrecklich aus vom Fell her. Ich beobachtete sie der öftern am topf, und versuchte es zu streicheln. Irgendwann lies es zu das es klappt. Und ich habe mich dann sehr erschrocken. Die Augen voller eiter, das fell total verknotet und beim streichen merkte ich bestimmt 20 zecken nur am Kopf.
Ich holte mir wieder ein katzenklo, fest der ansicht es einzufangen, und zum Tierarzt zu bringen. Diese Augen, so schlimm. Konnte kaum schauen.
Es kam immer fast nur gegen dunkelheit. Also musst ich aufpassen. Dann fing ich es ein. Packte sie nach oben in mein Wohnzimmer. (unten leben wir) Oben ist typisch weiberzimmer) da höre ich meine Podcast, oder sehe mir dokus an, die Hans nerven.
katzenklo futter hingestellt, und es nahm beides an. Sofort.
Drehte also nicht durch. Eigentlich ganz entspannt. Menschen gewohnt und katzenklo.
Zog sich die erste tage zwar etwas zurück, aber lies auch wiederum gerne mit sich schmusen. Es war ekelhaft es zu streicheln. fettig, total verknotet, augen entzündung, das gesicht voller eiter deswegen. Die viele zecken am Körper. Aber es legt wert drauf und schmusste total gerne.
Wir sind zum Tierarzt, und stellte sich raus, die Augenwimper wachsen nach innen, muss operiert werden. Dabei wird es dann geschoren. Allerdings erst in 2 Wochen, weil sie ist in urlaub.
In der zeit haben wir 30 zecken gezogen, und ich ziehe immer noch. Wurmkur bekommen, sachen gegen flöhen und Zecken. habe ich gleichtzeitg auch vor unser verwildertes kätzchen Lou mit genommen. Tue es nur im futter. Weil es sich nicht anfassen lässt.
Mitterweile freuen sich kurmit und ich uns an. Ab und an finde ich eine zecke, die runtergefallen ist. Heute nacht traute er sich nach unten. Und miauwte mich wach. Bin ich aufgestanden, wollte nicht das hans wach wird. Und wir haben gespielt. Ein tag vorher hatte sie noch total angst vor das spielzeug, aber heute nacht nahm sie es an. Es kam zu schmussen auf die Couch.
Werde in facbook nachfragen ob jemand ein main Coon katze fehlt. Stellte sich raus, es ist eine rassenkatze. Und kommt draussen mit fellpflege überhaupt nicht klar.
Vielleicht meldet sich jemand. Nur ich hörte man sollte aufpassen, es werden ziemlich viele tiere zurzeit geklaut. besonders gerne rassen Tiere. Also muss ich schauen wer sich meldet.
So ich werde berichten. Am Mittwoche gehen wir schonmal mit der schere dran. Damit das schlimmste weg ist. heute muss es oben bleiben weil Wino kommt.
ja die tierchen haben mir zurzeit wieder im griff. dabei wollten wir keins mehr. Ich bin froh das hans es auch nicht haben kann, so ein kätzchen in so ein zustand zu lassen.
kann sie ins Tierheim bringen, aber unsere tierärtzin meinte auch. Sie ist schon länger draußen, und im Tierheim ist zurzeit richtig was los.
Also pflegen wir es erstmal und schauen wie es kommt. Zurzeit lasse ich ihm noch nicht raus. Diese augen. Muss erst in ordnung gebracht werden. Und soll sich merken er hat ein zuhause wo er wieder kommen kann.
Wieder was zu versorgen. Wie gesagt dabei wollte ich das nicht mehr. Aber so lassen kann ich es auch nicht.
Zwischen zwei Zwetschgenbaumzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
Heute ist es ein sorgenkätzchen. Es hat gebrochen. Alles raus. Und dies kurz vor den langen feiertage. Genau das was ich nicht mehr wollte. Und trinkt sehr viel. Zuviel. Muss das kontrolieren lassen.
Blut alles ok. Soll Hähnchen Filet kochen. Das sich der magen beruhigt. Werde jetzt los gehen und es einkaufen. Ist nicht mehr so jung schätz sie. Kann sie erst während der Op feststellen an die Zähnen.
Wegen die augenentzündung lässt es sich schlecht in die augen schauen. Naja mal wieder zwei seelen in die Brust. Einerseits will ich nicht mehr, anderseits wäre hätte sich sonst darum gesorgt?
Läuft schon länger so rum sagte mir jemand.
Also da durch. Heute nacht hat kurmit mich 3 geweckt. Wollte schmusen. Tagsüber ist es ruhig, nachts aktiver.
... hier werden auch gerade zwei ältere Maine coon angeboten ... mein Sohn fragte, ob ich die nicht übernehmen wollen würde ... lehnte ab, mit der Argumentation, ich bin zu alt und ich möchte keine Wiederholung Tzouki, Futterunverträglichkeit, Tieraerztkosten ect.
... würde mir eine über den Weg laufen, dann würde ich sie ins Tierheim bringen ... selber versorgen wäre für mcih keine Option mehr
Ich verstehe gar nicht das sie sie züchten. Werden überhaupt nicht fertig mit der fellpflege. Kermit putz sich viel- Bin froh wenn er rasiert ist. Sit sehr nah am fell. kann ich nicht schneiden. Komme ich mit bürste oder kam oder schere ist er weg.
Heute morgen sah ich wo er überall gebrochen hat, hinter der Couch, hinter das Bett. War alles eingetrocknet. Musste alles einweichen und schrubben. Armes tierchen. Die haare saßen im weg im magen.
Es wird zutraulicher. Spielt jetzt öfters mit mir. Und wird neugierig wie es unten aussieht. Kommt öfters runter. Nur war viel arbeit heute morgen.
Lou habe ich mal Futter gegeben von Aldi, er mag es nicht. Also weiter teuer futter kaufen. seufz. Haben ihren eigenen kopf. Wie gesagt wollte eigentlich damit aufhören. Habe dies mein Lebenlang gemacht. Muss aber dazu schreiben, dies gerne. Hatte immer dankbare tierchen gehabt. Nur jetzt will ich nicht mehr. Und innerhalb ein halbes jahr kommen 2. Ein lässt sich allerdings nicht einfangen.
Naja. Wir werden sehen wie es weiter geht. Sabine sagt bei uns im Tierheim gibt es zurzeit kein platz mehr. Zu voll. Mitterweile kastrieren sie und lassen sie wieder da raus wo sie sie gefunden haben.