Man sollte nicht zurück schauen, aber hin und wieder tue ich es doch.
Wir wohnten früher in eine ruhige gegend, . verpasste man den Bus gab es innerhalb 15 minuten die nächste.
Jetzt kannst du bei uns (und wir sind eine klein stadt) manchmal 2 stunden warten, in die mittagszeit zum beispiel.
Vielen haben ein auto. An sich sind wir ein ruhige straße, aber denke ich an unser Nachbarn mit 4 personen Haushalt, dann stehen dort 4 Autos, ein riesen Camper und große anhänger. Alles vollgeparkt.
Es ist schwer ohne auszukommen. Jobs weiter weg.
Nur unsere straße ist voller autos. Kinder die sich mal treffen und auf die straße spielen ist echt nicht mehr. Spontan treffen, weil sie mal lust aufeinander haben geht nicht mehr.
Und Kinder wollen auf die straße spielen und sich treffen, sehe ich ja hier.
Es ist schon viel geworden und ich kann verstehen das sich manche wehren. Viele nehmen auch vor kleine abstände das Auto. Dies häufig am tag. Den ganzen tag ist bewegung, obwohl wir in eine ruhige ecke wohnen.
Autohöfe sind voll. Vor dein eigenes gutes auto bekommst du nichts mehr. Neue kaufen ist angesagt.
Ich kaufe kleidung, und hänge an mache teile. Sodass ich sie pflege und über jahre tragen.
Die Läden schreien aber danach neues zu kaufen, Mode ist sehr schnell.
Darf man in diese zeiten sein herz noch irgendwo dran hängen? An gegenstände?
Es soll alle besser gehen, als kaufen wir. Oder das Auto kommt in ein anderes land. Vor wenig Geld.
Ich hing immer an unser Auto, Mir tat es immer weh es weg zutun. Hat uns begleitet solange.
,,, der Burberry, den ich jeden Winter trage, ist > 40 Jahre alt, und immer noch so schön, wie damals ... ich hab ihn nach Vaters Tod übernommen und hege und pflege ihn ... Qualitätsware, unvergänglich
... den hellen Kaschmir habe ich 2003 in einem 2.Handladen erstanden, damals für 10,- €, langsam hat er ganz kleine Mottenlöcher, der wird wohl in die Altkleidersammlung gehen ... meine ganzen Blazer, die ich zur Zeit des Aussendienstes erstanden habe, damals im 2.Hand BRK hier bei uns, sehen immer noch top aus zu Jeans und weisser Bluse, zeitlos eben
... Mode`? ... kann man sich diktieren lassen, muss man aber nicht ... und ich denke, es gibt keinen Grund, lieb gewonnene Stücke zu entfernen, weil sie aktuell nicht aktuell sind
... Autos, jaaa, haben wir viele ... meine sind immer recht alt, sehen aber aus, wie neu, habe ja auch jemanden, der sich darum kümmert ... und ja, ich fahre als Einzelperson Sternchen, und jeder schlägt die Hände über den Kopf zusammen ... niemand aber sieht, dass mein Auto in Anschaffung und Unterhalt billiger war und ist, als ein vergleichbarer Volkswagen, vorzugsweise Golf
... man sollte sich immer selber treu sein und auch bleiben ... und da meine ich die inneren, wie auch äusseren Dinge, die einen betreffen
Mach ich auch nicht mit, diese Konsumterror, der uns aufgezwungen werden soll. Inge auch nicht. Das war Mal, als noch Dienst am Schalter der Bank nötig war. Und unsere Autos sind beide von vor 2008
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.