Zeigten sie ein Papa, desen Sohn immer andere Autos beworfen hat mit Kieselsteinen.
So sie würden sauer und setzen ihm aus dem auto, fuhren ein stück weiter (wahrscheinlich alsob sie ohne ihm weiter fahren) und fahren direkt danach auch wieder zurück. Nur der junge ist weg. Verschwunden im Wald. 5 tage lang.
Papa weist sein Sohn zurecht und bekommt arschkarte. Die 'ganze Welt' schaut jetzt auf diese 'rabeneltern'
Wie alt war der Junge? Uiuiui, das ist ein heißes Eisen heutzutage. Die Eltern drohen nicht nur mit Beziehungsabbruch zum Kind, die führen diesen auch noch aus. Das ist ein Fall für den Kinderschutz.
Ich stell das mal so in den Raum... ansonsten weiß ich zu wenig darüber.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Ich hab auch keine näheren Angaben, also kann ich das auch nicht näher bewerten. Aber Kinderschutz, ich weiss nicht, da wird nixdabei rumkommen, denk ich.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Uni, deshalb sagte ich ja, ich lass es mal so stehen. Kinderschutz wird ja in einigen Reihen recht groß geschrieben und seit wenigen Jahren gibts dann auch in den Kindereinrichtungen Mitabeirer/Innen, die darin geschult werden. Die wissen dann auch über die nächsten Netzwerke und Anlaufstellen... Und wenn ich dann jetzt mal kurz anreiße, was man unter "Fall für den Kinderschutz" sieht, dann denke ich an früher zurück und finde, dann hätte die ein oder andere Erzieherin oder Lehrerin aber angezeigt gehört...oder man hätte auch noch weitaus mehr Eltern in die Mangel nehmen müssen. Ein Kind so dicht mit dem Stuhl an den Tisch schieben, dass es sich nur bedingt bewegen kann---Freiheitsberaubung! Ein Kind überreden, ein Lebensmittel zu kosten oder zu animieren: noch 3 Hapse, dann kannst du es stehen lassen... Nötigung Der Satz: Wenn du dich nicht gleich anziehst, dann geht Mama los---Androhung zur Beendigung der Mutter- Kind -Beziehung
Das soziale Umfeld schafft es noch nicht mal, sichtlich vernachlässigte und/oder verwahrloste Kinder aufzufangen, aber beim Kostehäppchen macht man Lametta!
GIL, das Ding stammt vom 31.5. Reisserische Wiederholung, japanische Eltern?? Oder hast du da was falsches rausgepickt? Und bei aller Liebe zum Kind, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Heut darf ja ein Elternteil bald weniger als die Kinder....gibts eigentlich nur noch RECHTE für Kinder, oder haben die evtl. auch irgendwelche PFLICHTEN?? Oder kann man nur noch verbal bestrafen? Oder besser garnicht, weils der Psyche der armen Kleinen schaden könnte? Man könnte jetzt die allgemeine Frage stellen, was im Rahmen von Erziehung denn noch erlaubt ist, oder?? Irgendwie stimmt doch da was nicht mehr....ich rede allerdings nicht dem Verhalten der Eltern in diesem Fall das Wort!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Tja, uni, was Neueres hab ich nicht gefunden. Aber du hast schon Recht, die Psyche der Kinder kann nicht reifen, wenn man nur auf deren Seelenheil bedacht ist. Kinder wachsen an erfolg und auch an Niederlagen. Ein Nein müssen sie aushalten können ebenso , dass sie mal verlieren oder Aufgaben nicht gelingen. Nur: das Gebrüll, dass die dann veranstalten, können immer weniger Eltern(und auch Großeltern) aushalten. Und unterstützt werden sie dann noch durch solch "Forderungen" von ganz weit oben.
Ja gili, er schmiss steinen auf Autos und wollte nicht aufhören, daraus ergab sich dies wohl. War nicht dabei.
Sie haben fast auch gleich wieder umgedreht wenn dies dann stimmt, blöd am wald, nehme mal an sie wollten seine grenzen zeigen, war ein spontan Aktion und hatten wohl gedacht er steht da noch. Was nun mal nicht der Fall war. Kann sich auch vielleicht nur um 2 Minuten gehandelt haben. Nur in dem Moment am Waldrand und der junge ist nicht mehr da, weiß man auch nicht genau die stelle, wo man ihn abgesetzt habt, sodass man rufen ihm kann.
Oh was müssen diese Eltern sich schrecklich gefühlt haben.
Hmmm, die Maßnahme ---naja! Darüber lässt sich streiten. Ich hab meine ältere Tochter auch mal aus dem Auto geschmissen...in unserer Straße, 1 Block weiter, drückte ihr den Wohnungsschlüssel in die Hand und sagte, dass sie zu Hause rumzicken kann, aber nicht mit mir im Auto. Aber die Strafe bei dem Jungen hat nichts mit seinen Taten zu tun.
Ich hatte zum Glück eine Frau die sich auf Erziehung verstand, allerdings wenn es Konsequenzen für die Kinder gab wurden diese durchgezogen und mir angedroht richtig Ärger zu bekommen. Ich weiß sie hatte recht aber wenn die Mädchen mit Tränen ankamen fiel es schwer konsequent zu bleiben, bin ich aber wollte doch keinen Ärger.