Wer hat dir eigentlich beigebracht dass es nur EINEN Erziehungsberechtigten gibt???? Würdest du das nicht mit deiner Partnerin abstimmen? Oder kennst du wirklich nur Befehl und gehorsam? Dann solltest du nie Kinder haben....!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... naja, nun gibt es Töchter, wie mich, oder auch andere, die dieses bei Big Dad, dem König der Könige akzeptieren ... denn Prinzessinnen tragen schließlich Verantwortung für Dads Wohlbefinden
... nur ist es nicht ganz so einfach, meine ich!!
#17 | RE: heute morgen in die nachrichten
... genau!!
... und je mehr Leute mitmischen, um so größer wird das Durcheinander
... drum muss ich immer wieder sagen, ich bin allein mit den kids gut gefahren!!
... nur manchmal geht es auch schief mit der Einstellung: **... tu schön, was ich dir sage, dann geht es dir gut!!** ... nämlich dann, wenn die Dickschädel der kids ebenso hart sind, wie die von Ma oder Pa!
Quatsch! Wenn man schon zu zweit ist, was ja vorkommen kann, gilt es, eine GEMEINSAME Linie zu finden und auch zu halten. Das funktioniert sogar...! Gegeneinander ausspielen wird dann zwar versucht, kenn ich auch, aber das MUSS NICHT funktionieren, es sei denn, man ist sich nicht einig.... und , marietta, es ist sicher nicht einfacher, wenn man für alles alleine geradestehen muss. Auch nicht unter dem Aspekt der alleinigen Verantwortung. Du kannst mir nicht erzählen, dass du für dich nicht auch manche Entscheidung schon mal in Zweifel gezogen hast.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... ganz ehrlich!! ... mit den Vätern meiner Jungs hat das nicht wirklich geklappt!! ... und unter dieser Sicht war es einfacher ... kein Aushandeln von Kompromissen ... nicht dieses einer sagt A, der andere sagt B ... ich fand es leichter, denn ich kann ja nicht sagen, dass ich nicht beide Varianten kenne ... und darum kann ich das aus meiner Warte beurteilen
... und es ist mir nicht wirklich schwer gefallen, die Veranwortung allein zu tragen
... und natürlich habe ich mich andauernd in Frage gestellt, aber... ... wenn ich meine Jungs höre, und wir reden viel über die Zeit, als sie klein waren, und ich oft überreagiert habe ... dann ist das Ergebnis ihrer **Erziehung** mit einer guten Note abgeschlossen worden
... und mein Großer sagt, ich würde mir wünschen, dass du meine Tochter erziehst, dann wäre einiges anders ... ich seh das als großes Lob, oder auch als Bestätigung
... ich denke, dass das mit der elterlichen Abstimmung nicht so ganz einfach ist
... und wir, ich meine jetzt wir beide hatten den Vorteil, wenn man dies als solchen bezeichnen möchte
... Töchter lieben ihre Väter!! ... Söhne lieben ihre Mütter!!
... ich wüßte nicht, wie es gelaufen wäre, wenn ich zwei Mädels ohne Dad, allein gestemmt hätte ... denn ich weiß, wie wichtig mein Vater für mich war ... hätte es meinen Vater nicht gegeben, wäre ich heute ganz, ganz anders!!
... können wir es nicht als individuelle Lebensform bezeichnen, die wir mit einem passablen Ergebnis bewältigt haben??
Ja, ich hab nun auch keinen Vergleich mit Söhnen. Ich denke aber, Töchter sind kritischer der Mutter gegenüber. Irgendwann kamen meine auf die Idee mir erklären zu wollen, wie ich meinen Haushalt zu führen habe. Sowas halt....und was sie selbst alles anders machen wollen.
Aber ich sehe auch Papa & Töchterchen...und freue mich jedes Mal, wie gut die miteinander auskommen.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Es ist so Gil, Väter und Töchter sind sich scheinbar näher, so ist es bei mir gewesen und so ist es bei Andreas, die Mädels wickeln die Väter einfach um den kleinen Finger und schon spurt der Alte. Bei unserer Kleinen ist es jetzt schon so, sie weiß genau wie sie mich herum bekommt. Und meine Frau lacht sich einen Ast. Und Befehle bei der Erziehung ist einfach nur Schwachsinn, Kinder werden nicht dressiert. Obwohl es gibt durchaus Kinder da könnte ich den Rohrstock einfliegen lassen.
Der Klügere gibt nach, sagt man, die Dummen regieren nun die Welt