Ich hasse es wenn ich so angesprochen werde. Habe ich früher immer schon gesagt, jetzt würde mein Mann auch schon so angesprochen und regte sich ebenfalls auf.
Gerade kam Post von von ein bekannten firma, mit der anschrift...liebe ..... und schreiben mein Vornamen.
Mich regt das auf.
Ich meine regt mich auch auf wenn ich Post bekomme oder eine E-Mail. Das total.
....ein Schelm biste aber, ich kenn dich nur unter diesem Namen😂😂😂👍❗Rosarot ist ja wohl dein Spitzname, oder?? Wie würdest du denn reagieren, wenn dichter "Frau Rosarot" ansprechen würde??🤔😁😁
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
mein name ist ganz normal brigitte, und ich bekomme werbung wo ich irgendwass bestellt habe unter den namen liebe brigitte. Auch in emails mal so angesprochen worden.
Ich mag es schon nicht, wenn freundinnnen schon schatz zu mir sagen, oder liebes.
... musst schon *liebe Frau Rosarot* benutzen uni!
... nee, ich kann es auch nicht leiden ... es hat immer so einen kleinen Hieb ins Unehrliche, Übertriebene ... denn niemand weiss besser, als ich, dass ich eben keine *liebe* bin!!
Naja, so kann man das auch sehen... Im allgemeinen benutzt man diese Anrede nur bei einer gewissen Vertrautheit...so hab ich das Mal gelernt. Ansonsten befleissigt man sich wohl eher einer förmlichen Anrede...🤔👆
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich bekomme Werbung von ein bekannte Firma ins haus.
Sie sprechen mich an mit liebe Brigitte.
Ich mag das einfach nicht. Mein Mann bekam vor kurzum eine email wo wir was bestellte hatten auch mit liebe Hans.
Ich regte mich immer über sowass auf, mein Mann jetzt auch. Ich heiße Brigitte und nicht meine liebe, oder mein schatz. Wenn mein Mann es mal sagt kann ich es so stehen lassen, aber nicht anderen.
Und vor fremden oder firmen habe ich ein vor und Nachnamen... ich heiße nicht liebe Brigitte.
Ohhh, hahaha,ich rede euch doch auch öfter mal an mit: Hallo, ihr Lieben Jetzt erfahre ich, ihr mögt es nicht. Das ist Okay, Auch in den Kinderrechten ist verankert: Jedes Kind hat ein Recht auf seinen Namen. Wobei: unsere Lotte heißt es eigentlich Mathilda.Aber ab sie hört nur auf Lotte.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Also, solange die Anrede nicht zu was führt, was ich nicht leiden kann, seh ich das nicht mehr so eng, weil jeder Hinz und Kunz von gott weiss wem in anschreiben usw. so angeredet wird. Weil's hipp ist. Das machen auch, wie du klompje, schon beschreibst, Firmen...das soll Modernität ausdrücken. Mehr isses nicht. Genau wie irgendwelche englische Redewendungen, dich übrigens generell zum kotzen finde. Und wenn das HIER einer von uns benutzt ist das auch nix schlimmes, schliesslich kennen wir uns schon ne ganze Weile, wissen einiges voneinander, was andere längst nicht wissen und sind somit auch irgendwie vertraut....
Ich schaue hin und wieder gerne Bares vor Rares. Der Horst spricht auch fast jeden mit *meine liebe* an, weil er den namen vergessen hat wahrscheinlich.
Das kann ich noch ein bisschen nachvollziehen. Aber es nervt mich auch.