Wenn nichts unternommen wird, verschwinden mehr als 40 Prozent der Bestandsprodukte wie Geräte für Chirurgie, Intensivmedizin, Implantate und OP-Material vom Markt, befürchtet der Verband. Außerdem sind auch Herzschrittmacher, Pflaster, Brillen, Röntgengeräte und Kondome von der Verordnung betroffen.
... ich mach da mal nen eigenen Strang draus, denn ich denke, es ist für uns alle wirklich wichtig ... denn es kann uns ja auch alle von heute auf morgen treffen
... ergänzend dazu fand ich diese Berichtererstattung auf rbb >> https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/ ... sehr aufschlussreich beschrieben, was das Fehlen von **Kleinigkeiten** ausmachen kann
.....und das wird wird nicht dabei bleiben. Ich schätze Mal, dass das auch wieder kriminelle Energien freisetzt, denn damit kann man wieder Geld machen. Noch seltsamer ist allerdings diese Idee bei den Geräten in KH und Praxen, die alsbald ne neuzulassung brauchen, weil das irgend ne Richtlinie verlangt, die völlig aus der Luft gegriffen entworfen und wohl auch verabschiedet wurde. Ich hab nur noch nicht begriffen, wer da wieder gut bedient werden soll, denn das ist breit gestreut....na ja, die Wasserträger der EU werden beschäftigt, überbezahlt und in aller Regel von Inkompetenz begleitet..... Übrigens, das mit der Medikamente Knappheit ist ja schon länger bekannt, nur, Frage, was man hierzulande daraus gelernt hat, ist wohl überflüssig. Denn der Nachschub ist auch da von Lieferketten und AUSLÄNDISCHEN Herstellern abhängig und das in einem nicht verträglichen Ausmaß. Auch da wird weiter von Staats wegen gepennt und darauf gesetzt, dass der Markt das schon regelt. Leider ein Trugschluss, wie so oft.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich habe das heute im Morgenmagazin gesehen. Zubehör wie Schläuche, Skalpelle uvm werden rar, weil der Nachschub fehlt. Und..das Gesundheitsministerium Brandenburg weiß davon nichts
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Gil, erinnerst du dich noch an einen Bericht über die Uniklinikapotheke in Berlin und Freiburg sowie deren Kinderklinik? Ist schon mehrere Jahre her, und gelernt hat man daraus immer noch nix.
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Hast aber sicher recht mit deiner Annahme, denn das ständige Fehlen irgendwelcher Medis ist mit Verlaub symptomatisch bei uns. Man lagert einfach aus, der Profit ist wichtiger als die Versorgung....