AOL REDAKTION 30. Juli 2022, 0:26 PM https://www.aol.de/wasservergiftung-wie-...-102646949.html Gerade bei hohen Temperaturen soll man möglichst viel Wasser trinken. Doch bei welcher Menge schadet die Flüssigkeit eher, als dass sie dem Körper gut tut?
Der Sommer bricht aktuell immer wieder Hitzerekorde und viele Menschen sind mit den hohen Temperaturen überfordert. Der Körper braucht an heißen Tagen besonders viel Flüssigkeit. Doch man kann es mit der Flüssigkeitszufuhr auch übertreiben – und sich sogar eine Wasservergiftung zuziehen.
... ich finde die Empfehlung 30 -50 ml Flüssigkeit pro Körperkilo schlüssig ... und es sollte nicht nur Leitungswasser sein ... bissi Abwechslung sollte schon sein ... stelle aber immer wieder fest, dass mir Kohlensäure nicht gut tut ... muss aber jeder für sich selber heraus finden ... gilt auch für die Temperatur der Flüssigkeit ... mir bekommt Flüssigkeit in Zimmertemperatur deutlich besser, als Kaltes aus dem Kühlschrank
Ich mische das. Und benutze seit Jahren den SodaStream. Spart viel Geld und schlepperei. Wasser war schon in meiner Kindheit mein Lieblingsgetränk. Die Menge wird zu besonders heißen Tagen erzwungen, ich trinke nicht berechnete Mengen, weiss aber von mindestens 2 Litern. Und das langt auch.....neben Kaffee und meiner allabendlichen Flasche 🍺
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.