Ich bin die erste 4 jahre zuhause geblieben. Konnte ihm nicht abgeben. Und fand es wunderbar ihm beim aufwachsen zu sehen. Robin war ein sehr schlechter esser am anfang. (hat sich derbe geleg ;-)
Aber so wusste ich was er zu sich nimmt. Hatte es unter Kontrolle.
Naja jeder hat seine gesichichte. Aber sowass macht mich doch sprachlos.
Diese wunderwesen.
Zwischen zwei Zwetschgenbaumzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.
Klompje, ich habe mir gestern schon den Anfang angeschaut. Es war mir schon nach wenigen Minuten klar, dass es ein Beitrag aus Frankreich war. Die Mütter haben nur wenige Wochen Elternzeit/ Mutterschutz und dann müssen die Kleinen in Frembetreuung, wenn man keine Oma an der Seite hat. Da die staatlichen Einrichtungen dort keinen guten Ruf haben, nutzen viele das Angebot privater Träger.
Ja, es hört sich gruselig an, doch schwarze Schafe gibt es in jeder Branche. Schlimm, dass es die schutzlosesten Wesen betrifft, die sich nicht wehren können( so wie auch die Senioren in den Heimen).
Wenn jemand sein Kind on die Fremdbetreuung gibt, haben die meisten Eltern doch Bauchweh...und noch mehr die Mütter. ( die Nabelschnur hält eben ewig). Sie müssen einen großen Vertrauensvorschuss fremden Menschen geben ind vertrauen ihnen ihr wertvollsten an, was sie besitzen. Trotzdem mache ich kein Geheimnis drum, dass nicht immer alles reibungslos in den Kitas und auch bei Tageseltern abgeht. Wir hatten on der Kita kurzfristig ein Kind aufnehmen müssen, weil die Tagesmutter übergriffig wurde. Und man selbst? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein Auch Erzieher haben mal schlechte Tage, haben eine kurze Zündschnur. Wichtig ist,dass das kein Dauerzustand ist und den Kindern sonst freundlich und empathisch gegenüber ist. Hier ist aber auch die Courage der Kollegen untereinander, dass angesprochen wird, wenn das Verhaltdn unangemessen war....notfalls das dann auch derzeitig mitteilt( ist kein Vetoetzen, sondern Kinderschutz. Wir haben bei unserem Trager in jeder Einrichtung Ansprechpartner zum Kinderschutz und eine Arbeitsgruppe Kinderschutz, die aus allen Einrichtungen zusammengestellt wurde. Wichtig ist, genau hinzuschauen...lieber einmal mehrmals zu wenig und sensibel mit den Beteiligten umzugehen, denn nicht jeder Moment muss das sein, als was er aussieht...in beide Richtungen.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Gili, mal gereiztheit ist ganz ok, und menschlich. oder genervt sein. Manchmal zeigt es dieses Kind auch seine grenzen. Wir wohnen neben ein Kindergarten, Die Kinder spielen oft fröhlich draußen, und manchmal brüllt eine Kindergärtnerin mal laut dazwischen.
Wo Robin im Kindergarten kam, kam sich die Kindergärtnerin sich selbst persönlich im Haus sich voorstellen. Sie war ganz begeistert von unseren Hund der leonberger, und schaffte sich selbst eins an.
Das vertrauen war da, von anfang an..
Ich hatte nicht das gefühl, ich muss vorsichtig sein und aufpassen was sie mit Robin machen, oder musste mit alles mit dabei sein. ich hatte vertrauen. Und Robin ging auch gerne. Nur ab mittags reichte es vor ihm. Zuviele reize. Dies zog sich durch jeder schulphase. Babys zu betreuen soviele stelle ich mich auch nicht einfach vor. Es gibt schreibababys. Stelle es mir nicht einfach vor.
Nur jedes Kind ist anders. Diese erfahrung musste ich machen und Marie. Robin mit seine migraine nach 6 stunden schule. jedesmal. Bis zum erbrechen. Ich konnte nicht ganze tage arbeiten am anfang.
Im grunde bin ich der meinung, das die Mutter oder papas zuhasue bleiben sollen die erste jahre und dies angerechnet bekommen auf die Rente. Im grunde sollen wir unser Sozial System ausbauen. Und nicht nur verteilen an anderen.
Diese private unternehmen kommen nicht aus Frankreich, sondern noch woanders her. Und machen sich jetzt breit auch in deutschland. Kostet richtig und das erste was sie gemacht haben, ist Weihnachtsgeld wegnehmen. Bei die eh nicht so gut verdienende. Und sie verdienen unmenge geld. Sie wissen nicht wo das geld bleibt, was vom Staat auch noch gefodert wird.
Naja lösung habe ich auch nicht.Bin Dankbar das ich zum auffangen die erste zeit zuhasue war.
Schöne zeit. Wenn ich bedenke, 2 Kinder und alleinerziehend, oh Man. Es gibt wahrscheinlich nicht ideales, ich weiß
Zwischen zwei Zwetschgenbaumzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben.