Zitat von universumtv im Beitrag #14Willy, da war gestern abend eine Sendung im TV drüber. Gäste u.a.:Hirschhausen, irgendeine mir nicht bekannte Ärztin und Homöopathin, die Claudia Kleinert(Wetterfrau) und noch so einige. Den Anfangsbeitrag von Hirschhausen fand ich SEHR anschaulich, und auch die Anmerkungen eines Herren, den ich jetzt nicht namentlich kannte, der gleich zu Beginn darauf verwies, sich wenn dann RICHTIG(Robert-Koch-Institut und ähnliche) zu informieren, und dazu eben NICHT die jeweiligen "Negativ"-Foren aufzurufen.....
Willy ist schon sehr rabiat in solchen Fällen, wenn auch zu recht. Ich lebe in einer Familie mit 5 Ärzten, meine Frau meine erwachsenen Töchter und der Vater meiner Frau. Da bleibt es nicht aus das Impfen zur Grundausstattung des Menschseins gehört.
Die Ärztin Pia Skarabis-Querfeld engagiert sich in Berlin ehrenamtlich für Flüchtlinge. Im stern-Interview sagt sie, was in den Notunterkünften schief läuft und warum die Politik versagt hat. Ein Interview von Hristio Boytchev
Als die akute Versorgung sichergestellt war, wurden Sie noch zur Präventivmedizinerin. Wir wissen seit dem Herbst, dass die Masern kommen. In der Turnhalle sind 200 Menschen untergebracht, darunter viele Säuglinge und Schwangere. Erkrankt ein Mensch an Masern, sind alle bedroht. Eine Impfung vor Ort war dringend notwendig - dafür haben wir uns auch gegenüber den Behörden ganz massiv eingesetzt.
... das ist nun nah dran, was ich vermute ... ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Impflücken der deutschen Bevölkerung wirklich das größte Problem sind ... und was mich noch wundert, warum ist das Krankheitsbild so sehr viel ausgeprägter, als zu der Zeit, wo ich Masern hatte ... Bettruhe, keine Kontakte zur Aussenwelt, rote Säfte gegen Fieber, vielleicht ein Fieberzäpfchen ... und halt Lotionen oder Puder gegen den Juckreiz
Ich habe von "Masernjahren" gehört; als Jahre, in denen die Häufung sehr groß war. Das käme mit der Aufzeichnung hin. Aber auch ein mutieren des Virus schließe ich nicht aus. Ich hab von einer veränderten Variante bei Keuchhusten und auch bei TBC gehört. Letzteres hatten wir in der Klinik 2x bei in DL lebenden türkischen Kindern gehabt, nachdem sie aus dem Verwandtenurlaub zurück kamen.
Hey, Gil, der AVATAR:ist "cool".... Das mit den mutierenden Viren ist übrigens auch bei anderen Erkrankungen so: einfach die "Grippe"....Siehe jährlich geänderte Impfstoffe-mal mit Erfolgen, mal ohne, wie dieses JAhr....
Seit Monaten wird Berlin von einer schweren Masernwelle heimgesucht, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Nun sind auch in Thüringen die Masern-Infektionen sprunghaft gestiegen. Die Impflücken in der Bevölkerung sollen geschlossen werden.
... das, wo es mich wirklich interressieren würde ... ob der Anteil der Erkrankten eher in der Bevölkerungsschicht mit Migrationshintergrung zu finden ist ... da sagt niemand was drüber!!
Seit Monaten wird Berlin von einer schweren Masernwelle heimgesucht, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Nun sind auch in Thüringen die Masern-Infektionen sprunghaft gestiegen. Die Impflücken in der Bevölkerung sollen geschlossen werden.
... das, wo es mich wirklich interressieren würde ... ob der Anteil der Erkrankten eher in der Bevölkerungsschicht mit Migrationshintergrung zu finden ist ... da sagt niemand was drüber!!
Nun Marietta glaubst Du im Ernst so etwas würde veröffentlicht? Es ist doch nie klar wo der Migrationshintergrund eine Rolle spielt da bei Verbrechen gerne der Name bzw. die Abstammung verschwiegen wird. Unbefangen sollte jedoch dort herangegangen werden um auch entsprechend reagieren zu können.