Klompje, ich erlebe es gerade im Umfeld, beziehungsfähig ja, aber mit allen Freiheiten, Freundin schon lange, aber fest binden nein, Vorsorge finanzieller Art nein, lieber leben, reisen. Möglichts allen ernsthaften Pflichten und Verpflichtungen aus dem Weg gehen. Fester Job ja, aber nicht allzu engagiert. Treiben lassen eben. Ich denke schon, dass die Erkenntnis vom "Ernst des Lebens" erst später breitmacht-nur ob dann noch genug Zeit bleibt???
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Kann auch schwer was dazu sagen. Nur ein freund von unser Sohn sagt auch. Bin jetzt 27. Bis jetzt studiert. Viele schulden entstanden auf grund desen. Bin mir nicht sicher, nur so um die 30.000 / 35.000 meine ich Er sagt arbeiten, abzahlen, dann will ich auch noch was vom Leben haben.
Alter also um die 35 oder älter wenn er was starten will. Und macht dan das der Kopf der dies sagt, oder spielt herz eine rolle? Oder die mischung aus beides?
Mich stört an diesen Studierenden eher ihre Tendenz zum Nichtstun, nach dem Motto wir haben bis jetzt studiert jetzt wollen wir uns amüsieren. Natürlich gibt es auch andere Studienabgänger. Nur unsere verbissene Ernsthaftigkeit lassen sie vermissen.
Welche Ernsthaftigkeit? Es gibt doch jede MEnge Studienabbrecher, da kommt wohl die "Spassgesellschaft" durch....Es soll aber auch ernsthaft Sudierende geben, hab ich gehört.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Jepp, so isses. Oh habe ich die Betriebswirte gern, nach diesen Heiopeis wäre der Betrieb längst Pleite gewesen. Schiet aber auch, wir sind bzw. waren keine Betriebswirte sondern gaaanz normale Ingeniöres.
...warn und sind immer noch meine Lieblinge, ehrlich. NAseweise Nichtkönner, aber mit Statistiken jonglieren.... Aber lass gut sein, das nennt heute Bildung!
DerTrend geht aber zum dualen Studium. Der Zweitwunsch meiner Tochter wäre auch BWL---gleich anhängig an einen Betrieb. Da muss man dann schon was bringen und es muss passen, sonst wird das nichts.