Nachdem einige seiner vollmundig angepriesenen epochalen Erungenchaften einer "modernen sozialen und fortschrittlichen Politik" ( "Müdes Gekicher von links" [ Tucho ] ) ins (Leder)höschen gegangen sind, sinnt der Oberste aller Bajuwaren bei Tag und Nacht darüber nach, wie er den Ruf seines Bundeslandes, den seiner Partei - der Christlich Sozialen Union - den seiner Mittät... - äh, Pardon falsche Zeile - Mitstreiter und nicht zuletzt den eigenen Glanz mehren könne!
Und listig, wie er nun mal ist, ist der immer etwas unberechenbar und sprunghaft wirkende Provinzpolitiker darauf verfallen, seine - und auch meine - Kanzlerin mit der er immerhin in einer Koalition vereint ist, "madig" zu machen!
Tolle Idee Horstie!
Der Kollege Volksmund kennt dazu eine Weisheit, die handelt von Ästen, dem Draufsitzen und dem Absägen.
Und als Krönung seiner hochintellektuellen Gedankenspiele plant der gelernte Profilneurotiker:
"Wir müssen die deutsche Grenze dichtmachen".
Da nun stehe ich ganz hinter dem begnadeten Politik-Fuchs!
Er meint doch die Grenze von Deutschland nach Bayern!!!???
Ach Horstie, aus Dir wird nie ein Franz-Josef!
p.s.
Zur Feier des vermutlich stinklangweiligen heutigen Abends hat er seinen pomadisierten Chef-Intellektuellen, den Scheuer Andi delegiert. Schade, daß der rührige Filmschaffende Til Schweiger nicht auch "geladen" ist!
* Geschrieben für und Erstveröffentlichung bei "Günther Jauch", Sendung om 11. Okt.