Berlins Innensenator Frank Henkel hat die Randale vermummter Gewalttäter in Kreuzberg und Neukölln als "Terroraktionen" scharf verurteilt. "Die erschreckenden Bilder aus der Flottwellstraße zeigen deutlich, dass es linken Chaoten nur um Zerstörung geht und sie vor dem Eigentum ihrer Mitbürger keinen Respekt haben", teilte er am Sonntag mit. "Nichts und niemand kann solche Taten als politischen Protest rechtfertigen."
... meine Mutter traut sich nicht mehr auf die Strasse ... und der berliner SUV bekommt wohl nen Rammschutz an Front und Heck ... eigentlich ist es unglaublich, wie sich all das gerade entwickelt ... irgendwann werden die Strassenzüge brennen, die Geschäfte geplündert ... dies zum Thema Gewalt, die ja eher rechts angesiedelt sein soll!!
Ich bin ja in manchen Fällen eher ein Beobachter, versuche die eine und die andere Seite zu betrachten und mir einen eigenen Reim drauf zu machen. Durch mein Forenleben hab ich Leute "kennen"gelernt, die sowohl mit der einen als auch der anderen Seite sympatisieren.
Ich lese vom Sympatisanten der Pegida oft genug, dass deren Demos so lange friedlich sind, bis der linke Mob auftaucht. Auch gestern hörte ih in den Nachrichten, dass Pegida- Aktion gestern eher ein laues Lüftchen gewesen sein soll, statt des Erhofften erfolges. Nicht zuletzt auch Dank der Gegendemonstranten.
Aber der "Spaziergänger" gestern schrieb sinngemäß: "Eine rundum gelungene Veranstaltung und wie immer friedlich. An unseren Eingängen waren ca.50 Beamte eingesetzt, die restl. 950 hatten alle Hände voll zu tun, die Schreikinder in Schach zu halten." Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Dann gibts die Verfechterin der anderen Seite, der ich neulich einen Text aus den Radionachrichten wiedergab: Der Linksradikale ist zw. 21 und 24, hat einen Realschulabschluss, aber keinen abgeschlossenen Beruf und wohnt noch bei Mutti...und: auf das Konto der Linksradikalen gehen allein in Berlin (ich weiß den Zeitraum nicht) 10!!!!! Morde. Das wollte die linke Dame gar nicht glauben , ihre Freunde in Berlin anspitzen, ob sie dies wiederlegen können...doch bis heute habe ich nichts Gegenteiliges gehört.
... Gil, ich bin mir da auch nicht wirklich sicher, was unter welchem Deckmäntelchen läuft ... zumal wir einige kennen, ob nun persönlich oder nur virtuell, die durchaus linke Meinungen vertreten ... denen ich aber keinesfalls Krawalle zutrauen würde ... genau, wie ich die Meinung vertrete, dass nicht alles, was mit Pegida läuft rechtes Gedankengut in sich trägt ... ebenso die AfD`ler nicht unweigerlich rechts denken werden oder müssen, sondern einfach nur die Nase voll haben von den Etablierten und zeigen wollen ... dass sie mit ihrer Vor- und Umgehensweise mit dem gemeinen Wahlvolk einfach etwas ändern müssen ... wenn sie weiterhin in ihren angestammten Sesseln Platz nehmen wollen ... mich graust es schon vor den nächsten drei Landtagswahlen, denn diese, so meine ich, werden wegweisend sein für unsere **Zukunft**
Morde von Linken? Darf ich da zum Teil widersprechen, die Randalierer und Gewalttäter sind Autonome (auch eine blöde Bezeichnung) jedenfalls sind es Gewalttäter die ebensowenig mit Links etwas zu tun haben wie die glatzköpfigen, Springerstiefel tragenden Halbaffen etwas mit Rechts zu tun haben. Nach meiner Meinung sind es einfach nur gewaltätige Randalierer. Manchmal stelle ich mir vor mit einer Pumpgun dort Vogelschrot hineinzuschießen oder Pfefferkörner genügt.