... ich habe es nur am Rande mitbekommen ... erscheint mir doch aber erwähnenswert ... vor allem die Berichterstattung, dass ein Expertenteam nun erst einmal besprechen muss ... ob es denn wirklich ein Tornado war!! ... als würde es für die Betroffenen eine Rolle spielen, welche Definition des **Sturms** Obdachlosigkeit verursachte
Minden und andere Städte in NRW sind von schweren Unwettern heimgesucht worden: Häuser wurden zerstört, Keller liefen voll. In Minden war die Situation besonders dramatisch, offenbar wütete dort ein Tornado. Die Retter rückten am Sonntagabend zu mehr als 60 Einsätzen aus. Der Tornado deckte Dächer ab und knickte Bäume um. Fünf Häuser wurden wegen Einsturzgefahr geräumt. Dabei wurden 33 Bewohner in Sicherheit gebracht. Die Bundesstraße 65 war im Bereich Minden-Meißen in Fahrtrichtung Bückeburg eine Stunde lang gesperrt. Unwetter sollen weitergehen
... es sei denn, dass die Definition des **Unwetters** im abgeschlossenen Versicherungsverlauf eine entscheidende Rolle spielt!!
Ja, also, nee, Versicherungen sind ja für Zahlungsverzögerungstaktiken bekannt. Und soweit ich weiss, ist zumindest der Begriff Sturmschaden an eine feste Windstärke gebunden! Nur hilft den Betroffenen das auf die Schnelle auch nicht.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.