Kaufe zwar nicht diese zeitung nur ich kaufe fast jeden tag eins ok! Und sonstige Zeitschriften landen auch durchaus auf den Tisch..
Dies mal kurz nebenbei, nur war irgendwie etwas erschrocken, wo ich dies per zufall mit bekam. Und erkläre das ich mir infos nicht nur aus dem Netz hole!
... stell es dir vor, als würde man als Mieter einer Wohnung seine Miete nicht bezahlen ... der Vermieter ist dann befugt, dich ... a) zwangsräumen zu lassen ... b) kann er die Schlösser austauschen, und mich nicht mehr in die Räume lassen ... so in etwa ist das, wenn eine Reederei die Hafengebühren und Verladearbeitennicht bezahlt
... sie dürfen nicht einlaufen und sie dürfen auch nicht tanken
... ich hoffe, die jeweilige crew der Schiffe hat nichts Verderbliches an Bord ... sie haben hoffentlich ausreichend Treibstoff ... und die Leute die dort arbeiten, haben ausreichend Flüssigkeit und Nahrungsmittel, damit sie sich versorgen können
Du hast es nicht falsch beschrieben. Solche Dinge gab es in der Tat schon im Hamburger Hafen, dann wurden die Schiffe an die Kette gelegt und die Crew versorgt. Teilweise ging es über Monate. Auch wurde zuletzt der Dampfer versteigert um die Schulden zu decken.
... naja, ein Serienfreak, wie ich kennt das aus z.B. The Blacklist ... da ging es allerdings auch um Zoll, diplomatische Identität ... ist spannend!!
... aber man stelle sich vor, man hat Obst an Bord, das erwacht dann irgendwann zum Leben!! ... und die Leute auf den Frachtschiffen können nichts dafür ... ich möchte nicht in deren Haut stecken wollen!! ... selbst streiken nützt in diesem Falle nichts!!
Hab das gerade im NDR gesehen, was die Riesenpötte an Nahrung an Nahrung bunkern. Und was abgeht, wie vor kurzen, als die einen solchen Pott an die Kette gelegt haben, weil die die Liegegebühr nicht zahlen wollten/konnten. Und auch die Besatzung durfte den Laden nicht verlassen .....ziemlich drastish, aber anders kriegst die Kohle nicht!!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Wenn die Besatzung von Bord geht kann es sein das es zum Verschwinden kommt. Außerdem steht den Menschen sicher noch Heuer zu, wenn sie gehen war es das.