... ich glaube, es ist oki, so seinen Unmut zu zeigen ... nur besser sollten sie nicht mit Sprengstoff drohen und versuchen diesen mitzunehmen ... denn ich denke, da wird man sich viele Überzeugte selber vom Platz holen, aus Angst, wenn es denn mal stimmt https://www.tagesschau.de/ausland/gelbe-...gstoff-101.html
... generell aber meine Hochachtung vor denen, die auf die Strassen gehen
Paris – Seit einer Woche blockieren Demonstranten wegen hoher Spritpreise Strassen in ganz Frankreich. Nun verlagern sie ihren Protest in die französische Hauptstadt. Dort fürchtet man Ausschreitungen.
...wenn das mal bei uns auch funktionieren würde......aber da können wir wohl lange warten....hier ist man da einfach nicht in der Lage.....und selbstwenn müsste man mit ECHTEN Ausschreitungen rechnen, es gibt zuviele Idioten....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Die Franzmänner haben eine ganz eigene Streikkultur. Die hauen drauf, allerdings werden dabei auch viele guten Dinge zerschlagen.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Zitat von Willy im Beitrag #4Die Franzmänner haben eine ganz eigene Streikkultur. Die hauen drauf, allerdings werden dabei auch viele guten Dinge zerschlagen.
... wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies tatsächlich das Anliegen derer ist, die anfangs friedlich die Autobahnen und Zufahrten blockiert haben ... es wird dort auch nicht anders sein, als bei uns ... wo sich Rabauken unters Streikvolk mischen und dem ganzen eine kaputtmachende Richtung geben ... und die Frage, die sich immer stellt: * von wem ist dies gewollt oder gewünscht?*
Ja, die Frage drängt sich einfach auf...aber da spieltwohl auch der reine Spass am Zerstören ne Rolle, besonders, wenn das mehrere sind. Das istwie ne Sucht, und es geht heute denkbar einfach, sich explizit dafür zu verabreden.....die Anonymität einer Demo ist dafür besonders geeignet.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Eurer Einschätzung ist wohl richtig, nur Marie wer oder was dahintersteckt muß nicht erst untersucht werden denn solche Auswüchse sind Selbstläufer es steigert sich ohne Grund meine ich.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
So seh ich das auch, wenn erst mal ein Anfang gemacht ist. Und das bleibt solange so, wie es diese Proteste gibt. Werden die aufgelöst, verschwinden die Idioten auch wieder in der Versenkung!