Verena Brunschweiger ist Gymnasiallehrerin und mag ihre Schüler, eigene Kinder allerdings will sie auf keinen Fall. Gründe für die Entscheidung gibt es viele, sie schildert sie in ihrem gerade erschienenen Buch "Kinderfrei statt kinderlos". Nachhaltigkeit und Geschlechtergerechtigkeit führen die Argumentenliste an.
FacebookTwitterPinterestE-Mail
... weiss nicht, das erste was mir einfiel, war: unfruchtbar?? ... Kinderwunschzentrum war auch erfolglos?
... frage ich mich nach dem Sinn des Lebens, gehört Fortpflanzung sicherlich dazu ... frage ich mich, ob ich wollte, dass diese Frau eines Kinder hätte unterrichten sollen, wäre wohl ein skeptisches Infrage stellen die Antwort
... würden alle so denken, wie sie, brauchten wir keine Lehrer/innen mehr, keine Hochschulen, keinen Nachwuchs für Handwerk, Dienstleistung und Handel ... und das Problem des Pflegenotstandes wäre dann in 100 Jahren auch geklärt ... und wir müssten uns alle um unsere Altersvorsorge selber kümmern
... irgendwie denkt sie nicht weit genug geradeaus!!
In meinen Augen hat die Olle das Wort Solidargemeinschaft nicht verstanden. Ich denke zwar: lieber ein ehrliches NEIN zu Kindern, warum auch immer... aber Eltern sollen deshalb kein schlechtes gewissen haben müssen, weil sie sich dafür entschieden haben.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
...und dann die Gegenrechnung mit Co2-Ausstoss...das fand ich extrem und spricht eigentlich dafür, dass die GRÜN angehaucht ist, da gebiert man solche dämlichen Ideen. Sollte man der den Nürnberger Trichter empfehlen? Oder nicht mehr, weils Hirn verlustig gegangen ist?
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... weiss nicht!! ... könnte ja auch sein, dass sie sich gegen die stellt, die halt viele Kinder in diese verseuchte Welt setzen ... dann wäre sie alles andere, als grün!!
Dieses Geschwafel trifft sicher auf fruchtbarenBoden bei denen die sich seit Jahrtausenden vermehren wie die Karnickel. Die Tusse hat doch keine Ahnung von dem was sie da schreibt. Ihre eigene Entscheidung will ihr sicher keiner nehmen und mittlerweile haben ihr tausende Gefolgschaft aus unterschiedlichsten Gründen geleistet. Die Durchschittsfamilie hat knapp über 1 Kinder. Aber damit zu kommen, dass die soundsoviel Tonnen CO2 erzeugen... also nee, das ist hahnebüchen, echt....ich behaupte mal die MUSS GRÜN sein..in extremster Form..wenn ich schon lese, dass die vegetarierin ist, keine Flugreisen macht und möglichst auch kein Auto benutzt. Aber solche Leute muss es wohl auch geben, somst wärs wohl zu friedlich....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.