Wir essen viel weniger. Mir fielen wieder auch leckere Rezepte ein ohne fleisch. An manche tage bin ich sogar unbewusst vegan am essen. Nur kaufen tue ich nichts von veganes essen. Nicht bewusst. Mal fleisch ersatz gegessen und schmeckte nicht.
Nur früher gab es auch nicht jeden tag fleisch, musste es nur in erringung rufen was ich damals so machte.
Wie handhabt ihr es? Seit ihr auch schon weniger fleisch am essen?
Wir essen wie immer, und da ist durchaus nicht jeden Tag Fleisch dabei...z.B. Kartoffelauflauf, Gemüsesuppe....auch verschiedene Gratins. Gerne auch Gerichte mit Käse....oder Fisch...
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
... wir haben auch nichts geändert ... ab und zu mal ein gutes Filet, ab und zu mal ein halbes Huhn vom Grill ... ab und zu ein gegrillter Spieß von unserem Russen ... viel Gemüse in unterschiedlichen Zubereitungsformen ... ich mag Eintöpfe und Aufläufe ... und wenn ich gar keine Lust habe, dann tun es auch ein paar Pellkartoffeln mit Sauerrahm oder Kräuterquark ... Pasta in allen Variationen ... zur Zeit mögen wir Reis, auch mit viel Gemüse
... ja klar, jetzt kommt die Zeit der Krautwickel, und da gehört nun mal ein wenig Hack rein
Wenn es nach meinem Mann ginge, könnte täglich Fleisch auf den Tisch kommen. Ordentlich Kassler in den Eintopf, Hack in Aufläufe usw. Ich zieh ihm aber den Zahn und es gibt den Auflauf auch ohne Hack und den Eintopf mit ganz wenig Fleisch, das ich dann nicht esse. Aber wir kochen meist eh nur am WE. In der Woche komme ich meist später als er und er versorgt sich selbst mit dem, was da ist. Ich esse dann lieber Brot mit Käse oder Tomaten und Gurken, weil ich auf Arbeit gut versorgt werde. Da aber auch mehr vegetarisch. Ich merke, mir bekommt weniger Fleisch besser.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Habe vor 4 Personen, frische champignons, tomaten, 2 paprika, 3 zuchinni, 2 große zwiebeln, frische kräuter geholt, gibt es morgen in ein Wrap. Kosten, 1.70 pro person. Soße dazu mache ich aus das was noch da ist.
Leckere dingen wieder gefunden, auch ohne fleisch. Ein bisschen verantwortung will ich auch gerne übernehmen.
Aber wir essen immer auch noch gerne fleisch. Im grunde wie ihr.