... dies ist eine meiner Lieblingsinformationsquellen https://news.feed-reader.net/5409-cook.html ... man findet fast alle Artikel zum Thema ... und ich dachte zu allererst daran, inwieweit diese Insolvenz mit Brexit zu tun haben könnte ... ist ja irgendwie naheliegend ... und ich dachte auch daran, komisch, jetzt, gerade nachdem in allen EU-Ländern die Ferien ausklingen
... und wie immer stehen wir als wohlhabende Nation parat ... denn was wird gebraucht? ... Geld!
ZitatDie Bundesregierung prüft derzeit, ob Condor ein Überbrückungskredit gewährt werden soll. Der Verbraucherzentrale Bundesverband unterstützt das Bemühen. Der Steuerzahlerbund sprach sich gegen staatliche Hilfe aus. https://www.deutschlandfunk.de/thomas-co...news_id=1052437
... und natürlich sitzen nun Tausende von Urlaubern fest ... nur wer holt sie zurück aus den Urlaubsparadiesen ... hat ja nicht jeder die Kohle übrig, um sich einen Linienflug nach Hause buchen zu können ... und das hängt alles dran https://www.boerse-online.de/nachrichten...eten-1028547196
... Spanien ist betroffen ... bei den Griechen spricht man von einem schweren Schlag in der Tourismus Branche, haben sie sich doch gerade wieder erholt ... Österreich hat Angst um die Gelder, die nicht bezahlt wurden/ werden ... Tunesien steht mal wieder vor der Pleite, Ägypten wurde bisher noch nicht erwähnt
... aber niemand spricht vom Personal ... also die Piloten halten gerade still und fordern keine Aufstockung ihres Gehaltes ... die Fluglotsen, deutlich weniger belastet sind auch ruhig ... das Bodenpersonal hat auf den vollen Flughäfen mit nicht abgeholten Gästen sicherlich alle Hände voll zu tun ... die Flughäfen werden versuchen mi Gutscheinen für die jeweiligen Restaurants zu sedieren, sofern jemand bereit ist die Gutscheine zu finanzieren ... das fliegenden Personal wird dastehen ohne Gehalt, und sie werden sich ängstigen, wie sie die laufenden Kosten stemmen
... also mal wieder eine wirkliche wirtschaftliche Bredouille, in der man auf Kredite, Geldfluss hofft
Ich bin der Meinung, dass dieses Problem absehbar und hausgemacht ist. Auch die Arbeitsplatzunsicherheit war bereits vorprogrammiert, denn die Schieflage war in der Branche bekannt. Condor MUSS nicht direkt davon betroffen sein, denn die schrieben bis zum Schluss schwarze Zahlen. Das ist das eine. Ein Nebenaspekt ist,dass jetzt wieder mal der Steuerzahler gefragt wird, weil man ja die Urlauber nicht hängen lassen kann. Und das hat doch eindeutig System oder? Ich spreche hier von einer besonderen Art der Erpressung.... Die Nachteile von derartigen Zusammenschlüssen hab ich ja schon mal erwähnt. Das schnelle Geld lockt und die Folgen werden einfach ausgeblendet.....der Brexit kam ja auch völlig überraschend...da muss man ja keine Vorsorge schaffen.....und auch ein altes Unternehmen ist nicht ewig kreditwürdig, wie man sehen konnte.
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.