... ich kann das Lästern über unsere **Bekannten** einfach nicht lassen!!
ZitatKOMMENTAR ZU THOMAS DE MAIZIÈRE Gegen die Wand Handelsblatt Autor: Rüdiger Scheidges Datum: 27.04.2015 15:16 Uhr Als Kanzleramtsminister war Thomas de Maizière „Muttis Liebling“. Angela Merkel zählte auf ihren Machtverwalter. Seit sich de Maizière jedoch als Bundesminister versucht, hat er fast jedes Amt gegen die Wand gefahren.
... vielleicht sollte es einfach zu denken geben ... dass die Lieblinge der Kanzlerette nicht wirklich lange ihren Karriereweg fortsetzen
Marietta, die dürfen das ja garnicht. Könnte ja sein, dass die was mehr können als die Chefin. Das ist zwar bei der Pfeife nicht zu erwarten, aber gehorsam ister wohl, sonst dürfte er nicht "mitspielen". Schau dir doch mal den Altmaier an; der darf auch noch ein bischen den Kopf hinhalten, jetzt, wo die Sache mit dem BND und der NSA wieder mal Thema wird. Irgendwer muss ja die Kohlen aus dem Feuer holen. Und soviele "Universalgenies" wie eine Militaeruschi hat die Kanzlerette ja nicht mehr in Reserve....Die grübelt bestimmt schon länger, wen sie abschiessen kann, aber die Nadchfolge ist eben ein Problem....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
“Die Vorgänge bei BND und Bundeskanzleramt sind unglaublich”, sagte die Vorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation: “Die Kanzlerin hat ihren Laden offensichtlich nicht im Griff. Thomas de Maizière hat als Kanzleramtschef Spionage und Ausspähung durch fremde Geheimdienste gedeckt oder gar befördert.” Der Innenminister hat sich mit Verweis auf Geheimhaltungsvorschriften bislang nicht zu der Affäre geäußert. (dts Nachrichtenagentur)
... oooh, ich dachte tatsächlich, man würde ihm wegen der Hinterlassenschaft des Verteidigungsministeriums den Garaus machen wollen ... mit Nichten, dies liefert natürlich noch tatkräftige Gründe ... es wird nicht mehr lange dauern, bis die Bundeschefin ihm ihr vollstes Vertrauen ausspricht ... wobei sie dieses Mal selber in der Klemme sitzt
Die Kritik an der Kanzlerette/Kanzleramt ist begründet. Nur wer denkt denn auch daran das Herr Steinmeier auch dort saß und die Vorbereitungen für diesen Mist schuf. Jedenfalls sind und bleiben die Schlapphüte eine gefährliche Mischung aus den Nachfolgern des Amtes Gehlen und Möchte-Gern-CIA.
Na ja, Marietta, Es steht ja die Frage im Raum, ob die hiesigen Geheimdienste nur noch willfährige Handlanger sind. Diese beantworte ich mit einem eindeutigen JA, denn ich wiederhole mich gern, wir haben immer noch Besatzungsrecht, zumindest was die Handlungsweise unserer Freunde angeht. Und Merkel wird auch aus diesem Skandal gänzlich unbeschadet hervorgehen, wie aus allen anderen vorher und zukünftigen auch, wie immer das funktioniert.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich sehe es ähnlich wie Andreas. Durch die Gründung des BND seitens eines Erz-Nazis der sich den Alliierten angedient hat ist der Geist dieser Schleimer schon im Gründungsvorgang und in den Grundlagen eines solchen "Amtes" verankert. Dazu kommt die jahrzehntelange Regierungstätigkeit der CDU in der Bundesrepublik, die sogar altgediente SED - Bonzen korrumpiert haben. Siehe Ost-CDU und bei der FDP die LDP, das "bürgerliche" Lager, ja, ja.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt