ZitatKritik zur Veröffentlichung Wie sicher ist die Corona-Warn-App? Stand: 16.06.2020 03:01 Uhr
Heute startet die offizielle deutsche Corona-Warn-App. Bei Datenschützern kommt sie gut weg. Trotzdem gibt es Kritik an ihrer Sicherheit. Vor allem die Hotline könnte ein möglicher Angriffspunkt sein.
Von Dennis Horn, WDR
... ganz stolz sind die Herrschaften ... und ich weiss nicht wirklich worauf
... also in einer tv-Sendung wurde erklärt, dass nur jeder 5.te ein smartphone hat ... also, die Risikogruppe über 70 hat wohl keines
... Beispiel,warum es nicht richtig funktionieren kann ... neulich bei der Norma ... Einkaufswagen wurden mengenmäßig halbiert ... ein Schild! nur mit Einkaufswagen betreten! ... nicht mehr als 40 Kunden!
... also wartet Mariechen auf den nächsten freien Wagen, was dumm ist, denn die werden ja teilweise bis nach oben ins Parkhaus genommen und dann dort abgestellt
... ich warte trotzdem und fange, nach dem 3. ten, der/die das Drehkreuz ohne Einkaufswagen, dafür aber mit Gehwagen passiert, an zu zählen
... keiner mit Smartphone, im Laden aber 60 Leute
... was mich noch mehr ärgert ist die Sache mit den Pflegegraden ... haben die Leuts ja nun fast alle, spätestens nach nem neuen Knie oder Hüfte ... II oder III, heisst aber, dass sie eigentlich nicht allein, nicht ohne Begleitung ausser Haus gehen sollten ... die Physio kommt zur Behandlung in den Haushalt, aber im Einkaufszentrum die Regalfüller mit ihrer Krankengeschichte zutexten, das geht ... oder mitten im Gang mit der Nachbarin 3 Blöcke weiter den Weg zum Käse versperren, das auch ... oder sie parken ihren SUV direkt vor dem Lidl Eingang, weil der Weg zum freien Schwerbehindertenparkplatz zu weit ist ... weiss der MDK, wer alles noch Auto fährt?
Marietta, das verstehst du völlig falsch...Unmut , dafür gibt's doch keinen Grund. Die fordern doch nur ihre angeblichen rechte vehement ein.....die App ist für mich bei aller angeblichen Sicherheit völlig indiskutabel....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
MArietta, deine Beobachtung ist völlig richtig, das beweist sich in jedem Supermarkt, spätestens an der KAsse. Und genau so werden die im Umgang ganz allgemein immer schwieriger. Pflege ist, höre ich mich um bei einer bekannten Pflegekraft. nur noch mit einem ausgeprägt dicken Fell erträglich...die ist übrigens auch schon über 60 und macht das schon sehr lange....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
meine Schwiegermama hat überhaupt noch keine pflege mit 96.
Das machen wir alles. Und sie hat es gut und ich wünschte mir sie würde es sehen. meckert immer ganz schön hin und wieder. Vielleicht tut sie es, oder es ist ihre art es so zumachen das es so gut läuft, dann macht sie alles richtig ;-) nervt nur hin und wieder gewaltig, weil wir machten alles was wir konnten.
Und in geschäffte und da vor kenne ich dieses verhalten nicht marie. Bei uns läuft alles entspannt.
Werde keine runterladen obwohl ich keine verschwörung dahinter sehe. Wir halten uns immer noch an die regeln. Abstand mund schutz hygiene, alleine schon das die junge leute bald wieder normal leben können. Und dieses komische etwas verschwindet. und die kinder wieder ihr leben nach gehen können.
... ich sicherlich nicht, denn die eigentlichen Gefahrenherde werden ja nicht angezeigt mangels der Ausrüstung für alle!
... sollen sie eine Uhr entwickeln, und die jedem zur Verfügung stellen, wäre meine Idee dazu ... sollte im Zeitalter der fitness Armbänder ja möglich sein, oder!
... und die nächste Frage, wer schickt die Leuts in Quarantäne, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe eines akuten Infektes aufhalten
... der nächste Punkt, die Übernahme der Laborkosten sind ja wohl auch strittig, wie ich am Rande mitbekommen habe