Wir waren gestern spazieren an eine stelle wo er gerne war. Da gab es viele seen, wo er auch schwimmen konnte. Er schwamm sogar bei Eis. Ja er fehlt.
Ich sage immer Tiere halten ist nichts vor feiglinge. Weil sie immer vor ein gehen. Musste es oft genug durchmachen. Und nahm vor, nie wieder. Und fand hinterher es lohnte sich doch. Manchmal zeigen sie ein Hund in facebook, und manchmal rührt mir die Geschichte und denke ich, komm ich nehme dich.
Wir haben eigentlich kein Hund mehr sodass wir mal spontaner weg fahren können. Und die Eltern werden nicht junger.Danny fuhr nicht gerne Auto. So kann immer was sein. Wir mussten üben das er ins Auto ging. Er verweigerte am anfang.
Leo haben wir uns ausgesucht, sonst haben die Tiere immer zu uns gefunden. Sie waren auf einmal einfach da. Krank, verwahrlost. Manchmal war da so eine Arbeit am anfang das ich mir manchmal gewünscht habe wegzuschauen wie die anderen. Nur es hat sich immer gelohnt, wir hatten immer unkomplizierte Tiere.
Wo wir Blacky bekamen, bekam ich eine ältere Dame dazu. Ihr ganzes Haus war voller flöhe. Sie landete im Krankenhaus, mit gebrochene Hüfte und das essen von Wochen stand da auch noch. Sie war alt und überfodert. Da fing auch mein aufraumaktion an in ihren haus. Und hier entstand ein sehr tolle Freundschaft zwischen uns die ich nicht missen möchte. Ich holte mir da wohl ein haufen arbeit auf. Familie, 2 große Hunden 5 katzen. Alle irgendwie zu uns gekommen.
Nur sie passten sich wunderbar die Familie an. Und die alte Dame, mathildchen da war ich oft mit rollstuhl und mit unsere hunden spazieren. Sie war immer am singen unterwegs, war immer gut gelaunt wenn wir unterwegs waren. Wir nahmen sie auch mit mit ausflüge. Und am Wochenende hat sie bei uns gegessen.
Nur wo dann unser Hausbau anfing, und beide Tiere sich unterschiedlich entwickelten im alter, musste 2 mal laufen, weil eine noch fitt, der andere nicht mehr, würde mir es manchmal zuviel.
Habe soviel Tierchen aufgepäppelt, und auch Menschen und Kinder. Dann war ich mal dran. Musste selber mal aufgepäppelt werden. bekam ich nicht so gut hin ;-)
Marie, mache dir keine vorwürfe. Du machst ja alles. Und jede Katze hat nunmal ein eigene Karakter.
Ihr beide seit zurzeit auf einander angewiesen, und Spannung liegt nunmal in die Luft wenn es ein Tierchen nicht gut geht. Und das baut sich auf. Und ihr könnte euch nicht aus dem weg gehen.
Obwohl wir soviele Tierchen hatten, mochte ich sie alle. Und hing ganz schön dran. Und wenn was war ist man auch damit beschäftigt. Ja war lange sehr viel los bei uns.
Muss unbedingt ein neues Hobby finden. Hatte soviele, aber was neues ist dran. Und ich weiß noch nicht was. Ideen hatte ich genug, aber nicht die kraft es umzusetzen. Das kommt jetzt wieder. Vielleicht wird es langweiliges stricken. Und das resultat ist nicht langweilig. Trommeln lernen würde ich auch gerne.
Aber eins habe ich, soviel geputzt weil soviel los war, das bin ich jetzt ein bisschen leid. Ich schimpfte zwar dann manchmal, aber Tieren wissen wie es gemeint ist,
... wenn sich jemand Vorwürfe macht, dann ich mir selber ... dass ich mich nicht genug informiert habe ... zu sehr fokussiert war auf sein Granulom ... das Futter nur darauf abgestimmt habe ... und mich vertrauensvoll auf Fachleute verlassen habe
... ich hatte bei den Hunden zusammen waren es 4 nicht annähernd so viele Sorgen ... oder besser gesagt andere, wie umgeworfene Fahrradfahrer, gejagte und erlegte Enten und Gänse