Aber auch als Erwachsener kann man noch seinen Job verlieren oder sich eine Anklage einhandeln, wenn man die falsche Person beleidigt.
Dabei ist gelegentliches Fluchen bewiesenermaßen gut für den Menschen. Es macht klüger, attraktiver und sogar friedfertiger, wie diese 5 Punkte zeigen:
... ob es klüger macht, weiß ich nicht ... attraktiver ganz bestimmt nicht!! ... friedfertiger?? ... hinterher ganz bestimmt!!
... es ist eines auf jeden Fall!! ... authentisch!!
... es gibt viele Situationen, wo ich fluchen könnte, es aber nicht tu!! ... es gibt Situationen, wo ich ausfallend werden kann/ könnte, wie ein Marktweib am Maybachufer, der man gerade eine Steige Äpfel runter gestoßen hat ... mache ich auch nicht, oder sehr selten ... aber es gibt sie, die Momente, wo es mir schnurz-piep egal ist, was wer von mir denkt, und ich döbere los!!
Ui, ja, das kenne ich gut. Und hat mir schon ziemlich geschadet. Aber ich hab mich anschliessend besser gefühlt. Mit zunehmendem Alter lässt dieses Bedürfnis allerdings nach...
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
OHA wenn ich nicht hätte toben und pöbeln, fluchen dürfen wäre ich geplatzt. Zu Hause war es meine Frau die mich sehr schnell von der Palme geholt hat, im Betrieb meine Sekretärin (auch da war es meine Frau die die Tips gab) wobei mir meine Sekretärin so nahe stand wie eine Tochter. Ja es erleichtert zu fluchen und zu schimpfen oft habe ich mich auch selbst lautstark beschimpft, daran haben meine Mitarbeiter erkannt wie ich es meinte. Das Verhältnis zu "meinen Leuten" war immer gut bis herzlich es waren immerhin 12 Mitarbeiter und tolle Fachleuten
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt
Als Widder bin ich ein Polterkopp. Ich kenne es gut...schnell auf 180 und schnell wieder runter. Im Lauf der Jahre bin ich ruhiger und gelassener geworden.
So isses Gil-Girl. In der Tat wird man ruhiger. Nur ein verbaler Wutkopp bin ich zwar etwas ruhiger geblieben, es fliegt aber kein Hammer oder eine Cola-Flasche (die kleine aus Glas) mehr durch die Gegend.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt