# 15 | RE: Höfflichkeit, eine etwas längere geschichte.
... ich weiß nicht, ob man es als Fehler deuten sollte ... die Erfahrung zeigt eigentlich, bin ich höflich und umgänglich, begegnet an mir auch so ... nur es ist an mir, den ersten Schritt zu machen ... und ich mache diesen nur, wo es mir wichtig ist ... oder eben berechend, wie ich nun mal bin ... wenn ich was will!!
Zitat von universumtv im Beitrag #15Marietta, Du machst einen gewaltigen Fehler: Du setzt etwas voraus, vom dem wir noch ÜBERZEUGT WAREN, dass es zum Leben gehört. Davon kannst du dich getrost verabschieden. Heute ist es so, dass ich MICH WUNDERE, wenn mir diese eigentich selbstverstaendlich empfundene Höflichkeit begegnet. Weil sie eben so selten geworden ist, auch von unserer Generation. Schau dir doch einfach den Umgang der Leute in einem ganz normalen Laden an.....in der U-Bahn, im Bus, oder wo auch immer. Wann triffst du da noch auf auf Anstand, Höflichkeit? Ich bekomme schon Dankesbekundungen, wenn ich einen Platz für wirklich Alte freimache.....Mein Geburtsdatum kennste ja......
Wir freuen uns auch, wenn Jugendliche in der Strassenbahn Platz für Ältere machen.
Ganz so extrem bin ich nicht. Mh vielleicht wenn ich älter werde.
Treffe duchaus höffliche menschen. Wen ich mit mein rad unterwegs bin, und es fängt an zu regenen,oder bin vollgepackt auf grund markt mit blumen und einkäufe, bieten sich durchaus so manche an die sagen, komme fahre eben deine einkäufe nach hause.
Noch wird mir oft die tür aufgehalten, mh sollte mein sportprogramm vielleicht weiterhin fortsetzen.
Gestern art ballet gemacht mit Hanteln.
Denke mache ein video
Ist nur höfflich, ich spürte jeder muskel. Und somit weiss ich dieses trainung ist effektiv.
Hier ist vor vier Monaten ein Frau als Mieterin eingezogen und hat sich im letzten Monat bei mir beschwert mit dem Hinweis sie würde wieder ausziehen weil sie immer beobachtet wird. Auf meinen Hinweis sie könne mal versuchen sich weniger laut und auffällig zu benehmen kam gar nicht gut an. Es ist leichter der Welt Schuld für die Folgen des eigenen schlechten Verhaltens zu geben wie das eigene Benehmen zu beobachten. Nun zieht sie aus, also wird es ruhiger im Haus.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt
Nee, aber die ordentliche in eine ausserordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung umwandeln. Hast du Mietkaution? Dann wäre die Sache mit der ausstehenden Miete auch geklärt...hihi....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Ich bin doch nicht der Wohnungseigner Möönsch. Aber die Idee ist nicht schlecht, hmm, noch ein paar Wohnungen hier kaufen. Danke für die Idee, es reicht für 5 Wohnungen dieser Art, damit wächst auch der Einfluss.
Der Klügere gibt nach, sagt man, und die Dummen regieren die Welt