ZitatGeschäft hat genug von Fremdenfeindlichkeit http://rtlnext.rtl.de/cms/edeka-filiale-...XJCHtE.facebook Wie sieht ein Supermarkt aus, in dem nur Produkte aus Deutschland verkauft werden? Eine Edeka-Filiale in der Hamburger Hafencity führt es den Kunden vor: ziemlich leer! Die Verantwortlichen haben dort die Regale aussortiert. Alles, was aus dem Ausland kommt, ist weg. Stattdessen hängen dort Plakate mit Sprüchen wie "So leer ist ein Regal ohne Ausländer". Ist das eine Aktion gegen Rassismus?
... ist sicherlich eine überzeugende Idee, die veranschaulicht ** was wäre wenn!!**
... nur mein erster Gedanke war! ... ich habe bisher keine Bananenstaude mit nem Sprenstoffgürtel gesehen ... oder erlebt, dass ein Rudel Ananas ungebremst in eine Boskop-Menge raste
... man sollte sich wirklich überlegen, wie Sorge und Befürchtung enstanden ist!!
... sicherlich nicht durch den, oder die, die mein Haar schneidet oder meine Augenbrauen korrigiert ... oder dem netten Mann, mit seinem Marktstand, der mir jeden Pfirsich handverlesen vorsichtig in seine Waagschale legt ... und mir den kleinen Sack Kartoffeln ins Auto packt!!
Ich habe diese Anzeige auch gesehen und schon ein paar passende Zeilen parat. Wollte mir aber nicht den Shitstorm der Antifa auf den Plan rufen. Diese Werbung sagt noch ganz was Anderes:
Sind die Regale leer. weil * sämtliche waren aus dem Ausland kommen? * auch Wurst & Fleisch? Warum müssen die aus dem Ausland kommen? Haben wir kein eigenes Vieh? Warum wird es im Ausland billiger produiert und wem nuzt es was? * in den Schlacht- und Verarbeitungsbetrieben nur Ausländer arbeiten, die sich mit Mindestlohn zufrieden stellen * in Supermärkten und Discountern auch kein Deutscher mehr für Niedriglohn arbeiten möchte
Die Kampagne ist sicher gut gemeint, trifft aber nicht wirklich den Zahn der Zeit.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Ich weiss, dass der Verbraucher das selber eingeleitet hat. Es dürfte ja bekannt sein, dass EU-weit nirgends die Lebensmittel billiger sind(manchesmal auch minderwertiger, und mit immer mehr Zusatzstoffen versehen), dafür die Logistik immer mehr zur Preisoptimierung beiträgt und auch unsere eigene Tierhaltung(oder andere Produkte) dem Preisdiktat der Marktbeherrscher unterworfen sind. Lebensmittel haben hier KEINEN Wert mehr, sondern sind Mittel zur Geldvermehrung. Aber es ist auch immer schwieriger, die Regale mit einheimischen Produkten überhauptfüllen zu KÖNNEN....!
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.