... ist mir auch aufgefallen, als ich in dieser Fortbildung sass, wieviele Worte kritiklos übernommen werden ... anstatt die deutsche Übersetzung zu benutzen ... als hätte unsere Sprache etwas Demütigendes oder Herablassendes
... wir finden es z.B. im MDK Gutachten, bei der Beurteilung z.B. von Demenz/ Alltagstauglichkeit
... es taucht auf bei den Expertenstandards
... man spricht nicht mehr von Beurteilungsbögen, sondern von assessment - Bögen ... als würde es einen inhaltlichen Unterschied machen
Zitat... screening Herkunft des Begriffs ist das engl. „to screen“, das sich umschreiben lässt als: „etwas auf den Bildschirm bringen“, mit der übertragenen Bedeutung „etwas der Aufmerksamkeit zuführen“. Eine medizinische Screeninguntersuchung bezeichnet man im Deutschen auch als Filteruntersuchung, eine polizeiliche als Rasterfahndung. https://de.wikipedia.org/wiki/Screening
... dabei geht es um nichts weiter, als eine organisierte Suche nach was auch immer
....das hat mit "Modernität" zu tun! Immer mehr wird alles ausdem amerikanischen Sprachgebrauch übernommen-kritiklos und völlig unnötig. Wir geben so nach und nach alles auf...auch unsere sprachliche Identität. Das istschlimm, insbesondere auch deswegen, weil viele Junge noch nicht mal mehr die ursprüngliche Bedeutung eines DEUTSCHEN Wortes kennen....da schaut man auch geflissentlich in den Bildungseinrichtungen weg.....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Es wäre gut von den USA zu sprechen wenn man den Rabaukenstaat meint oder von Amerika wenn der Kontinent gemeint ist bzw. Südamerika inkl. der einzelnen Länder.
Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und Allgemeingültigkeit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.(geklaut)
Zitat von Willy im Beitrag #6Es wäre gut von den USA zu sprechen wenn man den Rabaukenstaat meint oder von Amerika wenn der Kontinent gemeint ist bzw. Südamerika inkl. der einzelnen Länder.