Sie bringen mich zum lachen. Wir haben ein Fenster halb offen im keller.
Bei uns im Keller liegen wallnüsse. Ich war unser keller ein bisschen am aufräumen da sehe ich mein Koffer offen stehen und darin lagen nüsse. Gestern entdeckte ich eine unsere Eichhörnchen aus dem keller kommen mit eine nuss im maul. Sie haben die wohl entdeckt.
Ich gab immer weniger futter weil ich kein Vogelfutter mehr bekam, auf grund Corona. Baute langsam ab. dDs resultat, ein Rotkehlchen kam immer in unser Wohnzimmer geflogen. In alle ruhe schaute es sich um. Wußte auch den weg nach draußen. Regelmaßig machte es ein besuch. Jetzt habe ich ein vorhang vor die fenster.
Was passiert wenn ich auf die Couch sitze am fenster, fliegen sie gegen das Fenster und machen auf sich aufmerksam.
Schimpfe immer hier mit eine taube der solange ich nichts gegeben habe kurz über mein Kopf hin weg fliegt. Und richtig meckert. Vögel können ganz schön frech sein. Irgendwann brauche ich zu meine verteidigung wieder katzen ;-)
Ja, Vögel werden zutraulich. Sieh dir die Möwen am Ostseestrand an, die klauen einem das Fischbrötchen aus der Hand. Darum ist Füttern dort inzwischen verboten. Und genau so frech werden jetzt deine Pieper. Eichhörnchen verlieren auch die Scheu vor Menschen, wenn es ihnen nicht gut geht. Und Eichhörnchen kann man gut helfen, sie haben keine Krankheiten, die auf Menschen übertragbar sind. Das gab ich vor 2 Jahren gelesen, als das Hörnel meinem Mann hinterher gelaufen ist. Wir haben etliche Tiere hier wohnen, nicht zuletzt, weil unser Brachland viel Versteck für sie bietet. Erwin, der Rehbock hat inzwischen zwei Ricken abgeschleppt, Heinz und Henriette, das Fasanenpaar kommt bis fast ans Haus, wobei Henriette mutiger ist. Kaninchen und auch ein Füchslein sind hier beheimatet. Natürlich unsere Eichhörnchen, inzwischen sind es wieder drei.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Das war hier auch Mal so in den 70er Jahren. Aber dann hat man alles zugepflastert....und weg war alles was Feld und Wald zu bieten hatten...schade....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Vor etwa zwei Wochen haben sich zwei Karnickel quer über unser Grundstück gekloppt. Ja, uni, manchmal, wenn wir mit den Autos kommen oder losfahren, müssen wir wirklich aufpassen, dass uns eines der Tiere nicht vor die Karre läuft.
Live more/ lough more/ talk more/ love more >>> Gilmore
Kenn ich auch noch. Damals hatten wir Rehe und hasen, die bis an den Zaun kamen...da wäre wir in der Sackgasse(unbefestigt) 4 Häuser, der Rest war reihum bis zum Wald freies Feld. Alles weg....
Henry Ford Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Wir haben vor 2 Wochen ein Fenster auf unsere Dachboden ausgebaut, soll erneuert werden, und zwar diese Woche. Da ist auch eine klappe davor, doppelt gesichert sodass nichts reinkommen kann. Also bauten wir es aus, und sollte diese Woche neu eingebaut werden. In diese zeit haben die Eichhörnchen oben ein nest gebaut. In diese zwei Wochen,. Wir dachten (naiv wie wir sind) bauen wir schonmal aus, jetzt haben wir zeit, weil da ist noch eine klappe davor. Und schon haben sie es ausgenutzt.
Was jetzt? Soll am Freitag eingebaut werden. Heute haben wir es festgestellt.